Zum Inhalt springen

Was ist der beste Anbieter?


gollum

Empfohlene Beiträge

moin leute,

ich möchte gerne mein (fach)abitur nachholen und suche daher schon seit einigen tagen eine fernschule

bisher hab ich mich noch nicht entscheiden können aufgrund der aktuellen lage der fernschulen...d.h ich suche eine fernschule

deren lernmaterial einigermaßen aktuell ist, die einsendeaufgaben zügig zurückkommen, eine in meiner nähe wohne in bremen,

hilfsbereite lehrer die man auch mal einrufen kann ohne genervt zu sein und die sowas wie wavelearn bei der sgd haben oder das smartlearn bei haf

geld spielt keine rolle wenn die schule auch seriös ist..

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kenne das Problem mit der Entscheidung für eine Fernschule. Rückblickend aus meiner Sicht: Bringt nix, kann man auswürfeln.

Einzig Prüfungsort (z.B. ILS:Hamburg, SGD: Darmstadt) und evtl. die angebotenen Fächer können bei der Entscheidung behilflich sein.

Zu ausnahmslos jeder Fernschule findest du Leute, die damit weitestgehend zufrieden sind (z.B. ich bei der ILS) und welche, die - genau das Gegenteil - nur darüber meckern. Unbefriedigend, ich weiß :D

Unfreundliche Fernlehrer gibts wahrscheinlich überall mal.

Über die Aktualität des Materials meckern auch Fernschüler aller Anbieter hin und wieder (Was ich nur zum Teil nachvollziehen kann. Ich habe kein Aktualitätsproblem. Bei Fächern wie Chemie ist das auch ziemlich egal - das Wissen über den Atombau hat sich in den letzten Jahren nicht verändert. Aber einige beschweren sich eben notorisch, wenn vorne "2004" drinsteht oder sonst ein Jahr, das länger zurückliegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Vielleicht magst Du Dich mal ein bisschen bei FernstudiumCheck umgucken, welcher Anbieter welche Bewertungen bekommen hat?

http://www.fernstudiumcheck.de/

Da bekommt man vielleicht schon mal einen ganz guten ersten Eindruck.

Du kannst Dir die Lehrunterlagen auch erst einmal in Ruhe anschauen, um dann zu prüfen, wie zufrieden Du mit dem Lernmaterial bist und wie Du mit den Besonderheiten der Lernform Fernunterricht klar kommst.

Viel Erfolg bei Deinen Plänen und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dies nicht recht ins Forum passt, aber vielleicht solltest du prüfen, ob nicht ev. die Möglichkeit für dich besteht dein Abi in einem Abendgymnasium nachzuholen. Das ist häufig kostenfrei bzw. für kleines Geld zu haben und man hat den sozialen Kontakt zu Mitschülern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ritterli: Die Diskussion ist fast drei Monate alt und betraf eine konkrete Anfrage. Da macht es eher wenig Sinn, nach so langer Zeit noch drauf zu antworten. Besonders, wenn du auch inhaltlich nicht wirklich etwas ergänzen kannst, sondern dich nur dem Gesagten anschließt. Auch die Aussage "Wenn du eine der großen nimmst, dann bist du auf der sicheren Seite" hilft hier nicht wirklich weiter, da das Fernabi nur von den "Großen" (Klett-Gruppe und AKAD) angeboten wird und es von daher gar keine Alternative gibt, es bei einem kleinen zu machen.

Was ist eigentlich deine Intention hier für die Mitwirkung im Forum? - Hier im Thema ist das off-topic, aber mach doch gerne mal ein eigenes Thema dazu auf, was für ein Fernstudium dich interessiert und wonach du hier suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...