Zum Inhalt springen

Bildungswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft - welches Fernstudium?


brezel74

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bevor ich eine Entscheidung treffe, würde ich erst mal schauen, ob mich die ins Auge gefassten Studiengänge meinem Berufsziel näher bringen ... Spaß am Studium zu haben, das ist mit Sicherheit sehr wichtig. Dabei kann es auch bleiben, wenn einem egal ist, ob das Studium letztendlich zu einem passenden Job führt.

Das möchte ich unterstreichen. Ich habe Rechtswissenschaften studiert und abgeschlossen, es war zwar vom Stoff her ganz ok, aber es war mir von den Leuten sehr unsympatisch, ich war ständig überfordert und fühle mich in der Branche recht unwohl.

Es ist auch ein bisschen die Frage wie viel Biss bzw Energie Du aufbringen kannst. Ich glaube das WirtschaftsWi schon auch ein Stück anspruchsvoller ist, nicht das BiWi leicht ist, aber Wirtschaft gilt als elitärer. Es ist wahrscheinlich einfach da und dort komplexer (Mathe) und mehr ein Knockoutstudium.

Es stellt sich auch die Frage wo deine Stärken liegen.

Abschließend denke ich würde ich das machen was mich mehr erfüllt und was mir mehr entspricht, solange es nicht ganz brotlos ist...

Für alle dies trotzdem interessant finden (wie ich :-), lass ich meine Antwort stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...