tpl650

Technischer Betriebswirt

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, ich beginne gerade bei der DAA in Essen mit dem TBW. MIt wem studiert ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo tpl650,

schön, dass nun auch jemand vom DAA-Technikum hier im Forum ist.

Wie sind denn so deine Eindrücke vom DAA-Fernstudium?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tpl650,

wie sind denn so nach einigen Monaten deine Erfahrungen?

Ich werde mich am 20.Juli bei einem Info-Abend mal nach den Möglichkeiten erkundigen.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin seit April 06 im DAA Technikum Stuttgart. Muß schreiben das ich nicht wirklich ein gefühl dafür habe ob dieser Weg der Richtige ist...Vielleicht könnt ihr mir Hinweise oder tips geben wie der steinige Weg weiter verläuft.

Gruß Lami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Doppelqualifikation ist in der Sache nie verkehrt. Sichert nicht nur den Arbeitsplatz, sondern bringt die Voraussetzung für die Übernahme von Führungsposition sowohl im technischen, wie auch im kaufmännischen Bereich. Ich denke dabei vor allem an den Bereich der betrieblichen Kostenrechnung. Wer könnte besser kalkulieren als ein Betriebswirt.


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dafür ein 3,5 Jahre altes thread ausgraben?

Zumal die DAA den technischen Betriebswirt gar nicht mehr anbietet.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden