Zum Inhalt springen

Internetsicherheit ist wichtig


jedi

Empfohlene Beiträge

Am 27. Oktober beginnt ein Kurs bei Open HPI. Wer macht da mit? Auch dieser Kurs wird von Professor Dr. Christoph Meinel durchgeführt. Er war in der letzten Computerzeitschrift COM! und erklärte die Vorteile von IPv6.

http://hpi.de/pressemitteilungen/2014/internet-sicherheitsbewusstsein-soll-mit-hpi-onlinekurs-gefoerdert-werden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir auch schon den Kurs angeschaut und überlegt mitzumachen.

Klingt auf jeden Fall interessant. Leider steht da nichts zum zeitlichen Aufwand oder wie der Ablauf ist.

ich denke aber, ich werde mich anmelden, da es mich schon sehr interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke!

Ich bin immer noch angemeldet und mache auch mit. Kann nur sein, dass ich die ersten 2 Wochen etwas "schlampere", da ich da noch in der Prüfungsvorbereitung für Wirtschaftsinformatik stecke. Ich will aber unbedingt trotzdem ein bißchen mit reinschauen. Ist ja dasselbe Themengebiet, da kann ich mir einreden, dass es auch zum Lernen dient :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade das Einleitungsvideo angesehen und mich auch mal direkt angemeldet. Ob ich es durchhalte werde ich sehen, muss eigentlich parallel in den nächsten 5 Wochen auf die Informationstechnologie Klausur lernen, aber das passt ja thematisch auch ein wenig zum Inhalt des MOOC. Bin auch sehr gespannt ob der Aufwand von 3-6 h/Woche realistisch ist. Ich befürchte ja, dass man da mehr Zeit investieren muss. Hat hier jemand schon Erfahrungswerte dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...