Zum Inhalt springen

Fernstudium Prävention und Gesundheitspsychologie FH Riedlingen


Kat Jaos

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

gibt es hier zufällig jemanden, der Prävention und Gesundheitspsychologie an der FH Riedlingen studiert?

Mich interessiert vor allem, was man danach alles damit anstellen kann bzw. wie die Arbeitsmarktlage mit diesem Abschluss aussieht, ob man gute Chancen hat, damit Fuß zu fassen (vor allem im Präventionsbereich).

Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen aus eigener Erfahrung bzw. was ihr damit so vorhabt??

Oder ihr habt ein paar Ideen, wo ich diese Informationen herbekommen könnte?

Über Antworten würde ich mich rießig freuen, da das Studium ja doch sehr zeitaufwändig ist und mit Kosten verbunden (gern auch als PN)

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

...ich hab zu diesem Studiengang noch mehr Fragen:

- wie sind die Präsenzphasen und Prüfungen bzw. andere "Bearbeitungswege" konzipiert (Orte, Dauer, Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad...)

- wie ist es organisiert, wenn man die Aufgaben nicht in der vorhersehbaren Zeit schafft und länger braucht? (denn 30 h Zeitaufwand neben einem Vollzeitjob ist ja doch sehr heftig), gibt man da einfach später ab oder klärt das im Vorfeld?

- gibt es für alle Fragen und Belange Ansprechpartner (und auch ne zeitnahe Klärung?)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere zwar Sozialmanagement an der Fernhochschule Riedlingen, aber einige grundsätzliche Sachen sind sicher gleich. In den verschiedenen Modulen gibt es entweder Präsenztage oder online Vorlesungen (zu mindestens bei uns) und die wiederholen sich in den einzelnen Studienzentren bzw. die Online-Vorlesungen zu anderen Zeiten. Man kann dann eine Präsenz/Online-Vorlesungen wählen, die einen am besten in die Zeit passt oder zum Ort passt :). Bearbeitungswege gibt es bei uns entweder eine Klausur, Hausarbeit, Einsendeaufgabe oder Präsentation mit Erklärungen (bis jetzt)) Die Hausarbeiten/Einsendeaufgaben/Präsentationen kann man irgendwann abgeben, die Klausurtermine wiederholen sich glaube ich alle 6-8 Wochen.

Wenn man länger braucht ist es kein Thema. Es gibt keine festgesetzten Fristen, du schreibst die Prüfung wann du bereit dazu bist. Wenn du statt 6 Semester 9 brauchst ist es egal, es entstehen auch keine Mehrkosten. Außer wenn du statt 6 Semester 12 brauchst gibt es irgendeine Verwaltungsgebühr, aber das denke ich mal erreichen nicht viele ^^.

Ansprechpartner gibt es zu jedem Modul und grundsätzlich gibt es einen "Mentor". Die Rückmeldung war bei mir bis jetzt immer sehr schnell, teilweise am gleichen Tag bzw. am nächsten.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...