Zum Inhalt springen

Fernabitur SGD Einstieg mit RS


watschi95

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Letztes Jahr besuchte ich die 11. Klasse der Fachoberschule auf dem Sozialwesen Zweig. Ich hatte nie Probleme das Jahr zu bestehen, jedoch konnte ich mich mit diesem schnitt nirgendswo blicken lassen...(3,5 schnitt)

Also dachte ich mir irgendetwas muss sich andern und googelte nach alternativen. So kam ich auf die Fernschulen. Nach langem Vergleich entschloss ich mich für die sgd.

Ich habe am 08.09.2014 meine Anmeldung für das Fernabitur an der sgd abgeschickt.

Für mich ist das alles neu und ich wollte fragen, ob da jemand schon Erfahrungen, Tipps usw. für mich hat:)

Und wisst ihr vielleicht wann in der Regel das starterpaket kommt?

Danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

so ganz nachvollziehen kann ich den schritt nicht. Liegt der eher etwas bescheidene Schnitt daran, dass du die Form des Präsenzunterrichts nicht magst und nicht klar kommst? Da ich davon ausgehe, dass das Niveau eines Fernabiturs sich nicht grundsätzlich von dem eines mit normalen Unterricht unterscheidet.

Vielleicht solltest du erstmal überlegen, warum du den Schnitt hattest, mit dem du aber selbst nicht zufrieden bist.

Viele Grüße und auf jedenfall Erfolg.

Nikdo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du hast dich nun für diesen Weg entschieden und da möchte ich ihn dir auch nicht madig reden - nachvollziehen kann ich deine Entscheidung allerdings nicht.

Anders als an der Präsenzschule zählen beim Externenabitur ja nur die schriftlichen und mündlichen Abschlusprüfungen - und die finden meistens vormittags statt...

Machst du den Fernabi-Kurs jetzt in Vollzeit, oder gehst du noch nebenher arbeiten?

Ich wünsche dir einen guten Start. Ich denke, wenn es seitens der Fernschule zu deiner Anmeldung keine Rückfragen mehr gibt, wirst du in den nächsten Tagen dein erstes Material erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Jung,

ich werde Vollzeit mein Fernabi machen und naja...bei den Prüfungen ist es echt etwas anderes. Da werde ich so schrecklich nervös sein(hatte schon Erfahrungen aus meiner RS- Zeit), dass egal sein wird wann ich Diese schreibe. Klar, meine Entscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar, jedoch sehe ich sie als meine letzte Chance an ein Abi rankommen zu können. Ich brauche ein Abitur denn ich will unbedingt an einer Uni studieren. Wenn das auch nicht funktioniert mache ich eben eine Ausbildung. Bevor ich mich für die Fos entschieden hatte, hatte ich vier Stellenzusagen. Das würde bedeuten ich hätte auch auf diesem Weg Chancen ( Mein Realschulabschluss war viel viel Besser notentechnisch und ich dachte mir wenn ich in der Oberstufe in jedem Fach um eine Notenstufe oder viell. auch zwei runterrutschen würde, hätte ich trotzdem ein brauchbares Abi...x_x')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo watschi95,

du darfst gerne "du" sagen.

Okay, deine Entscheidung ist gefallen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg. Wenn du Lust hast, kannst du hier gerne in einem Blog berichten, wie es läuft. Es gibt ja hier schon so einige Blogger zum Fernabi.

Darf ich neugierig fragen, was du denn studieren möchtest?

Auch nach einer Ausbildung steht dir ja der Weg ins Studium noch offen. Mitunter sogar ohne Abitur. Aber erstmal eins nach dem anderen ;-)

Hattest du an der Realschule keine Probleme mit der morgendlichen Konzentration? Gab es vielleicht noch andere Gründe, warum es an der FOS nicht so gut lief?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...