Zum Inhalt springen

Pädagogik B.A. gleichgestellt mit staatlicher Anerkennung in Sozialer Arbeit?


MichaelaMinge

Empfohlene Beiträge

Ist man nach Pädagogik/Bildungswissenschafts-Abschluss einem Sozialarbeiter mit staatlicher Anerkennung gleichgestellt? Ich habe Soziale Arbeit in Hessen studiert, allerdings die staatliche Anerkennung nicht gemacht. Wenn man z.B. Bildungswissenschaft in Hagen studiert, ist man dann einem Sozialarbeiter mit staatlilcher Anerkennung gleichgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich verstehe die Intention der Frage nicht. Gibt es jetzt ein Problem durch die fehlende staatliche Anerkennung, das Du so glattzubügeln versuchst?

Ich habe bei dem Studiengang in Hagen nicht den Eindruck bekommen, dass hier eine staatliche Anerkennung vergeben wird. D.h. das würde Dir wieder fehlen. Vielleicht beschreibst Du mal konkret Dein Problem, dann könnte man vielleicht auch konkret weiterhelfen.

Grundsätzlich sind entsprechende Tätigkeiten eigentlich auch ohne Anerkennung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...