Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
more

Bereich Naturwissenschaften

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

weiß jemand ein naturwissenschaftliches Fernstudium (z.B. Umweltschutz, Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie o.Ä.)?

Es soll auf jeden Fall FH oder Uni sein, ein Zertifikat oder Techniker/Meister nützt mir nichts. Da ich z.Zt. noch keinen Studienabschluß habe, müßte es ein grundständiges Studium sein. Aber auch über Infos zu derartigen Masterfernstudiengängen bin ich dankbar.

Meine bisherigen Erkenntnisse:

- Dipl. Ing Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik oder Landwirtschaft an der HS Anhalt

- Chemie, Pharmazie an der British OU

- Masterfernstudiengang ProWater an der TU Braunschweig

Würde mich freuen, wenn jemand weiter fündig geworden sein sollte! Allerdings habe ich relativ wenig Hoffnung.

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Uni Rostock: Master of Science - Umweltschutz:

Uni Leipzig: Postgradualstudium Toxikologie und Umweltschutz

Grundständig ist mir leider nichts bekannt.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus,

das Studium in Leipzig sieht ganz nach meinem Geschmack aus. Allerdings sind dort viele Präsenzzeiten. Aber ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Vielleicht habe ich ja nach dem grundständigen Fernstudium noch so viel Elan :rolleyes:

Ein kleines Problem noch: wieso muß ich mich eigentlich jedesmal nochmal anmelden, wenn ich eine Nachricht schreiben will? (Obwohl ich mich am Anfang schon angemeldet habe!)

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein kleines Problem noch: wieso muß ich mich eigentlich jedesmal nochmal anmelden, wenn ich eine Nachricht schreiben will? (Obwohl ich mich am Anfang schon angemeldet habe!)

Hast du das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt (hinter dem Benutzernamen)? - Dann sollte eine erneute Anmeldung eigentlich nicht nötig sein. Sonst bitte wieder melden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufbaufernstudiengang „Analytik und Spektroskopie“

Anbieter:

Uni Leipzig; Tel.: 0341/9736100 , Fax: -9736115; e-mail: zeller@chemie.uni-leipzig.de

Dauer:

4 Semester (8 einwöchige Seminare) (es können auch Einzelkurse belegt werden)

Zielgruppe:

FH- oder Uniabsolventen Chemie; andere naturwissenschaftlich- technische Fachrichtungen können ebenfalls teilnehmen

Abschluß:

Chemieabsolventen: „Fachchemiker (Fachingenieur) für Analytik und Spektroskopie“

Sonstige Absolventen: Abschlußzertifikat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0