Zum Inhalt springen

Fragen zum Fernstudium Realschulabschluss (ILS)


Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte jetzt demnächst meinen realschulabschluss per fernunterricht nachhohlen. Wollte mal wissen ob jemand weiss ob die staatliche prüfung geld kostet und wieviel??? Ich werde es, so wie es aussieht bei ils machen, hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht? Und mich würde noch interessieren auf wieviel monate man es verkürzen kann, also falls jemand es schon gemacht hat, wie schnell man es schaffen kann?

MfG Rebecca :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rebecca,

soweit ich weis kosten staatliche Prüfungen nichts aber du solltest dich zur Sicherheit noch einmal mit der Studienberatung der ILS kurzschliessen.

Desweiteren solltest du dich fragen ob das Fernstudium durchziehen willst/kannst? Ist ja nicht immer so einfach.

Eventuell gibt es ja ein Oberstufenzentrum oder einen anderen Anbieter bei dir in der Nähe wo du abends hingehen kannst. Im Klassenzusammenhalt lernt es sich meist besser.

Die staatl. Anbieter sind dann nämlich auch ganz kostenlos (bis auf Bücher etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...