Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anonymous

Fragen zum Fernstudium Realschulabschluss (ILS)

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich wollte jetzt demnächst meinen realschulabschluss per fernunterricht nachhohlen. Wollte mal wissen ob jemand weiss ob die staatliche prüfung geld kostet und wieviel??? Ich werde es, so wie es aussieht bei ils machen, hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht? Und mich würde noch interessieren auf wieviel monate man es verkürzen kann, also falls jemand es schon gemacht hat, wie schnell man es schaffen kann?

MfG Rebecca :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rebecca,

soweit ich weis kosten staatliche Prüfungen nichts aber du solltest dich zur Sicherheit noch einmal mit der Studienberatung der ILS kurzschliessen.

Desweiteren solltest du dich fragen ob das Fernstudium durchziehen willst/kannst? Ist ja nicht immer so einfach.

Eventuell gibt es ja ein Oberstufenzentrum oder einen anderen Anbieter bei dir in der Nähe wo du abends hingehen kannst. Im Klassenzusammenhalt lernt es sich meist besser.

Die staatl. Anbieter sind dann nämlich auch ganz kostenlos (bis auf Bücher etc.).


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0