Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Melle

Fernstudium IHK geprüfte/r Hotelkauffrau/mann?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach Fernstudien im Bereich Touristik und Hotel ... nun bin ich auf folgende Seite gestossen:

http://www.eckert-fernschulen.de

Dort kann man per Fernstudium seinen Abschluss IHK geprüfte/r Hotelkauffrau/mann absolvieren.

Ist das sicher? Ist das eine Ausbildung (da ja IHK geprüft) ... und so etwas per Fernstudium? Oder ist das einfach nur eine Zusatzweiterbildung oder so ...

Kennt das bzw. den Anbieter jemand?

Würde mich über Infos freuen ...

LG

Melle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die =13&no_cache=1]Beschreibung verstehe ich so, dass die theoretischen Kenntnisse für die IHK-Prüfung vermittelt werden, nicht aber die Praxis-Erfahrungen.

Dies wird auch darin deutlich, dass als Zulassungsvorraussetzung für den Kurs eine einschlägige berufliche Tätigkeit von mindestens 6 Jahren gefordert wird.

Der Kurs richtet sich also nach meinem Verständnis an Menschen, die im Hotelgewerbe tätig sind und nachträglich einen IHK-Abschluss erwerben möchte, ohne eine komplette Ausbildung zu durchlaufen, weil sie das Praxis-Wissen schon "drauf" haben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Melle,

ich weiß, dass sich viele Hotel- und Gastro-Mitarbeiter sich hier aus- und fortbilden lassen, sofern sie einen Fernstudiengang wählen:

http://www.poppe-neumann.eu/

Das Institut arbeitet auch eng mit der IHK Frankfurt zusammen und ist in der Branche sehr bekannt.

Viele Grüße

Steffi

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wobei auch diese ein recht lange Praxiserfahrung voraussetzen wenn man keine Ausbildung in diesem Bereich hat.

Alles in allem liest sich das Angebot der Fernschule Poppe-Neumann echt gut! Sie machen einen sehr kompetenten Eindruck..

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0