hippeus

Zulassungsvoraussetzung

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich mach im Mai mein Abitur. Danach beginne ich im September eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und würde gleichzeitig gerne studieren.

Nun habe ich in den Zulassungsbedingungen der Euro-FH gelesen, dass man 1 Jahr Berufserfahrung braucht um zugelassen zu werden. Ich würde aber gerne schon zu Beginn meiner Lehrzeit oder direkt nach dem Abi mit dem fernstudium beginnen. Gibt es die Möglichkeit dieses Jahr Berufserfahrung zu ersetzen? Andererseits arbeite ich seit Dezember 05 schon als Aushilfe in dem Betrieb. Gilt das auch schon als Berufserfahrung?

Vielen Dank im Voraus,

Alex


1. Semester BWL an der HFH im SZ Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi du!

Ob die Aushilfstätigkeit auch als Berufstätigkeit annerkannt wird weiß ich nicht. Am besten mal bei der Euro-Fh anfragen, die können dir das Ganze richtig beantworten.

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das reicht nicht, zumindest rechtlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden