Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Bericht Fernstudientag 2006 beim BWI Bau

1 Beitrag in diesem Thema

Am 10.09.2006 von 15 bis 18 Uhr fand der erste bundesweite Fernstudientag statt - organisiert vom Forum DistancE-Learning - dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V.

Insgesamt öffneten an diesem Tag neun Fernunterrichts-Anbieter ihre Türen für Interessenten.

Fernstudium-Infos.de hatte sich entschlossen, die Veranstaltung beim Anbieter BWI-Bau - dem betriebswirtschaftlichen Institut der Bauindustrie - zu besuchen.

Um kurz nach 15 Uhr fand sich der Redakteur Markus Jung in der Uhlandstraße 56 in Düsseldorf ein und wurde von der BWI-Prokuristin Elvira Bodenmüller sehr freundlich begrüßt. Außerdem war auch noch ein aktiver Fernstudent im großen Sitzungssaal des BWI - Veranstaltungsort für den Fernstudientag - dabei. Weitere Interessenten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht anwesend. In dem modern eingerichteten Besprechungsraum waren Getränke und Kekse für die Besucher vorbereitet worden, außerdem lagen zahlreiche Informationen des BWI Bau und des Forum DistancE-Learning aus.

Die ungeteilte Aufmerksamkeit hat Fernstudium-Infos.de für ein ausführliches Interview mit Frau Bodenmüller genutzt, das in diesem Beitrag wiedergegeben wird.

Gegen 16 Uhr fanden sich die beiden ersten Fernunterrichts-Interessenten ein, die umfassend über die Möglichkeiten des Fernunterrichts informiert wurden, auch wenn diese nicht speziell am Angebot des BWI Bau interessiert waren.

Fernstudientag 2006_Praesentation.pdf

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0