Zum Inhalt springen

Fragen zum Fernstudium Fachhochschulreife


Jogibaer94

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Jochen, ich bin 20 Jahre alt und momentan Auszubildender.

Ich war immer ein relativ fauler Schüler (eigentlich nur anwesend im Klassenraum). Somit habe ich leider nur den Hauptschulabschluss bekommen

und den hab ich nicht wirklich gut (mit 3,2) bestanden.

Danach hab ich mit viel glück eine Ausbildung zum Bäcker bekommen. Während dieser Ausbildung, so ca im 2. Lehrjahr nach den Zwischenprüfungen (auch nur 2,8) bin ich so langsam aufgewacht und hab dann gemerkt dass ich eigentlich garnicht so doof bin. Habe dann eine Mehlstauballergie und Mehlasthma bekommen und mich entschlossen nochmal eine Ausbildung zu machen. Mit diesem Ziel vor Augen konnte ich mich auf einmal motivieren und habe dann die Ausbildung mit 1,9 abgeschlossen. Somit hab ich soweit ich weiß auch den Mittleren Bildungsabschluss. Meine neue Ausbildung macht mir echt unglaublich viel spaß, bin gerade im 2. Lehrjahr als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung CNC-Fräsen. Ich bin vom Technik bereich und meiner Ausbildung so unglaublich begeistert und mir macht es echt Spaß, hab mir auch das Ziel gesetzt später den Techniker Fachrichtung Maschinenbau zu machen. Mein momentaner Notendurchschnitt liegt bei 1,6 aber ich merke immer wieder wie mir einfach viele sachen Fehlen die andere aus meiner Klasse schon können. Um mich auf den Techniker vorzubereiten hab ich vor die Fachhochschulreife Ausbildungsbegleitend zu

machen. Kommt für mich ein Fernlehrgang in frage?

Kann ich mit meinem jetzigen wissen die Fachhochschulreife nachholen?

Ich habe kein Problem damit mir sachen selbst zu erarbeiten und habe gute Freunde die Studieren und bereit sind mir zu Helfen.

Vielen dank schonmal für die Antworten, ich freue mich schon eure meinungen zu hören.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,