estrella99

Sonderstudiengang Technik Mathe

9 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte zum 01.07. mit dem Sonderstudiengang Technik in Wiesbaden beginnen. Wer kann mir mitteilen welche Themen/Rechenarten in Mathematik behandelt werden? Dies sehe ich nämlich als meine 1. Hürde. Ich möchte mich hier ganz gezielt vorbereiten.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo estrella99,

In Mathe fängt es mit den Grundlagen an: Binomische Formeln, Pozenzen, Logarithmen, Grenzwerte, Funktionen (intensiv) mit Kurvendiskussion. Dann geht es mit Differentialrechnung mit einer und mehreren Variablen, Differentialgleichungen, Integralrechnung, Trigonometrie, Vektoren, lineare Gleichungssysteme, komplexe Zahlen, Matritzen, Determinanten und Ausgleichrechnung (auch für das Physik-Labor wichtig). So weit ich mich erinnere, sind das alle Themen.

Für die Vorbereitung empfehle ich dir sich intensiv mit binomischen Formeln, Potenzen/Wurzelrechnung, Logarythmen und Funktionen (incl. Grenzwerten) zu beschäftigen. Vielleicht noch einmal die Trigonometrie ins Gedächtnis rufen. Das muss auf jeden Fall reichen. Wenn du diese Grundlagen sicher beherrst, kann dir nicht viel passieren.

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natalie,

vielen lieben Dank für die ausführliche Information. Jetzt kann/muß ich mit den Vorbereitungen starten.

Vielen lieben Dank und Dir alles liebe und weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr!

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

hab auch mal ne Frage, sofern hier noch jemand am Ball ist.

Ich hab ne Dual Ausbildung Informationselektroniker TBW gemacht, und studiere jetzt an der Uni HH BWL weiter. Danach möchte ich auch gerne wieder was technsiches machen--> also WING studieren an der HFH. Es gab mal eine Seite, wo ein freundlicher Mensch alles seine alten Klausuren reingestellt hat von Maschbau bis E-Technik. Hat jemand den Link der Seite, oder weiss jemand wo ähnliche Seiten sind??

Viele Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Ich glaube unter www.klausurenpool.de kannst du die gesammelten Werke finden.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Alex,

Ich glaube unter www.klausurenpool.de kannst du die gesammelten Werke finden.

Gruß

Harald

Hey super, vielen Dank Dir und alles Gute!!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden