Zum Inhalt springen

Wie viele Module?


SvSol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich für den Kurs "Business Studies" anmelden, habe aber wohl ein kleines Problem. Der Kurst startet im April und hat somit deutlich weniger auswahl als üblich. Da ich vollzeit studieren möchte, muss ich also 4 Module wählen. Aber alle Module die ich auswählen kann starten im April und enden im September. Denkt ihr, dass sowas möglich ist? Oder werden auch Ausnahmen gemacht und man kann z.B. schon ein Modul, das im Januar startet wählen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was meinst du mit "hat somit deutlich weniger Auswahl als üblich"?

Man kann die Module nur dann belegen, wenn sie angeboten werden. Die Module sind richtige "Kurse", d.h. man kommt in eine Tutorengruppe, hat eine Betreuung, die die ganze Gruppe begleitet, es gibt gemeinsame Onlineveranstaltungen, es gibt innerhalb der Module Abgabetermine und Prüfungen, die für alle zeitgleich stattfinden.

Soweit ich sehe musst du B120 nehmen, für 30 Credits (das sind keine ECTS). Das fängt im April an.

Dazu kannst du aus sieben Modulen aussuchen, was du belegen willst, um weitere 90 Credits zu erreichen.

Die meisten von diesen Kursen starten dreimal im Jahr.

Wenn du Vollzeit studierst, bedeutet das bei der OU normalerweise 120 Credits pro Jahr.

Wenn du nun deinen Grundkurs, der 30 Credits hat und 6 Monate dauert, dann sind das bereits ein 50%-Studium.

Wenn du nun dazu noch weitere 30 Credits aus den Wahlkursen wählst, dann bist du bei Vollzeit.

Was wolltest du nun genau wissen? Möchtest du lieber schon im Januar anfangen anstatt erst im April?

Da die Kurse alle grundständig sind, kannst du die Wahlkurse wohl bereits schon im Januar belegen und dann im April B120 (den Pflichtkurs) dazunehmen.

Erst wenn du einen Stage 2 Kurs belegen willst, musst du schauen, welcher Stage 1 Kurs dafür Voraussetzung ist. Der muss dann davor absolviert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studium wird ja in 3 Stages eingeteilt und eine Stage entspricht einem Jahr (2 Semester) Vollzeit, soweit ich es verstanden habe. Muss man dann nicht 120 Credits pro Stage nehmen, also in meinem Fall 4x30? Das wären dann der Pflichtkurs und 3 weitere, die leider alle im gleichen Monat anfangen und Enden.

Oder braucht man nur 60 Credits pro Semester?

Da die Kurse alle grundständig sind, kannst du die Wahlkurse wohl bereits schon im Januar belegen und dann im April B120 (den Pflichtkurs) dazunehmen.

Genau das wäre mir am liebsten, leider habe ich auf der Website nicht die möglichkeit diese anzuklicken, muss ich mich dafür an den Kundenservice wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Standard" ist bei der OU das Teilzeitstudium 50%. Das sind dann 60 Credits im Jahr.

Wenn du Vollzeit studieren willst, musst du manchmal ein bisschen tüfteln. Es kann auch sein, dass es sich nicht immer ausgeht mit den Modulen. Vor allem wenn du nicht zum üblichen Starttermin anfängst, kann es später sein, das es mal Leerlauf gibt. Aber lass dich deswegen nicht abhalten, schon früher anzufangen!

Wenn du nicht mit dem ersten Compulsory Module anfängst, sondern mit einem anderen aus Stage 1, dann wirst du es ev. als standalone module belegen müssen. Das Verzeichnis findest du hier (die Seite würde ich bookmarken, ich finde sie auch immer wieder mal nicht...)

Klick auf das Modul, scroll ein bisschen runter und klick dann auf "module registration". So sollte es klappen.

Entweder wirst du im Verlauf der Anmeldung gefragt, ob du das Modul für ein Degree zählen willst oder auch nicht. Das kann man jederzeit später noch angeben, auch, wenn man das Modul schon abgeschlossen hat.

Übrigens ist die allgemeine Homepage meiner Meinung nach in etwa das Schlechteste an der OU. Ist man mal angemeldet, wird es sehr viel übersichtlicher. Klar muss man sich erst mal in die Onlinepräsentation "einleben", aber das finden der Kurse auf der allgemeinen Homepage finde ich furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...