Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Angewandte Psychologie (B.Sc.) an der APOLLON Hochschule


jennys

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der größte Unterschied zwischen Hagen und Apollon liegt m.E. in den Inhalten.

 

Hagen bietet ein sehr traditionelles Psychologie-Studium an, das die typischen Inhalte lehrt - außer Klinische. Aber auch wenig darüber.

 

Apollon hat da auch noch Projektmanagement, Gesundheitsökonomie, Werbepsychologie und was noch alles reingepackt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde brennend interessieren,

welche Berufsmöglichkeiten sich mit dem Bachelor "Angewandte Psychologie" ergeben?

Hat jemand von euch vllt. selbst persönlich Erfahrungen damit gesammelt?

Was mich sehr beunruhigt ist, in anderen Foren liest man sehr oft, das ein Bachelor in Psychologie eher einem Helfersjob gleicht..? und man zwingend den Master machen sollte..

um adäquate Stellen zu besetzen.

Seid ihr der gleichen Meinung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, eugenio sagte:

Was mich sehr beunruhigt ist, in anderen Foren liest man sehr oft, das ein Bachelor in Psychologie eher einem Helfersjob gleicht..? und man zwingend den Master machen sollte..

um adäquate Stellen zu besetzen.

Seid ihr der gleichen Meinung??

 

Kommt wohl auch drauf an, was man mit dem Studium machen möchte. Für den klassischen Weg bis zum Psychotherapeuten, ist dieser Studiengang sicherlich nicht geeignet. Aber für die Richtung Personalarbeit oder was ich auch schon gehört habe, Diakonie, Rotes Kreuz usw.- die sind daran interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön☺

bei mir ist es so, dass ich den Weg zum Psychotherapeuten ausschliesse.

Da vollzeit Job.

Was noch gesagt werden muss. ursprünglich komme ich aus der Industrie (gelernter Zerspanungsmechaniker). 

also bin so zu sagen ein Quereinsteiger. 

Menschen zu Helfen und beraten ist immer schon meine wahre Stärke und wo ich mich gerne in Zukunft sehe☺

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn konkret Jobs, die du dir vorstellen könntest?

 

Kannst du dir auch vorstellen, nach dem Bachelor noch einen Master zu machen?

 

Was machst  du denn aktuell beruflich? Hast du dort schon Bezüge zu einer beratenden Tätigkeit, auf denen du ggf. aufbauen könntest?

 

Wie alt bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus ?

Ich kann mir vorstellen in öffentlichen Einrichtungen fuss zu fassen.(Schule, Jugendeinrichtungen, etc.)

 

Einen Master kann ich mir nur dann vorstellen, wenn sich mir eine 100% jobgarantie bietet..

 

Beruflich arbeite ich in 3 schicht bei Robert Bosch als Maschinen -und Anlagenbediener.. 

allerdings auch befristet angestellt.

Dieses Befristet dasein zieht sich bei mir schon 6 Jahre.

 

Ich habe viele Jahre ehrenamtlich in einer Kinder-und Jugendeinrichtung in meinem Ort gearbeitet.

-sozialpädagogische Arbeit an schulen

- Durchführung und Auswertung    von Schülertrainings mit verhaltensauffälligen Schülern Zw. 12 und 14 Jahren.

 

Ich bin 30 Jahre jung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...