Soeren

Marketing Management @ Management Academy lloyd tucker

7 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mir ein bisschen Info-Material von der Management Academy Iloyd Tucker (http://www.mcs-international.de/) zusenden lassen und wollte einmal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Academy gemacht hat.

Ich interessiere mich für den Marketing Managment Kurs, den man als Fernstudium machen kann, und vielleicht kann mir jemand noch ein paar zusätzliche Informationen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Soeren,

kannte ich gar nicht...!

Hört sich aber richtig interessant an! Es handelt sich ja um weiterbildende Fernlehrgänge, nicht um akademische - aber das weißt du ja sowieso...

Was machst du denn zurzeit oder wo willst du beruflich hin? Bietet sich eine Weiterbildung in Richtung Marketing an?

Also, wie gesagt, mir war die Akademie bislang nicht bekannt, finde aber dass der Kurs gemäß Themenliste der Lehrbriefe ein guter Rundumschlag durch´s Marketing bietet. Und zugelassen von der ZFU sind die Lehrgänge auch.

Bin gespannt - vielleicht kennt ja doch jemand aus dem Forum diese Akademie näher?

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi!

Danke für Deine Antwort und Deinen Link. Ich hatte den Link auch schon im Netz gefunden und musste feststellen, dass dies das Einzige war, dass ich an Meinungen von dieser Akademie finden konnte. Ich fand es auch recht seltsam, dass ich hier - in diesem Forum - nichts finden konnte. Deshalb war ich ein wenig vorsichtig...

Tja, was mache ich bzw. was habe ich gemacht? Ich habe BWL an einer Berufsakademie studiert, habe dort einen Einblick ins Marketing bekommen, und ich habe auch meine Diplomarbeit über ein marketingspezifische Thema geschrieben. Danach bin ich nach England gegangen und habe für über zwei Jahre als Marketingassistent gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich aber mehr als Übersetzer bzw. Mädchen-für-alles bei einem Online-Unternehmen in Cambridge.

Ich dachte mir, dass es sinnvoll wäre meine theoretischen Marketingkenntnisse aufzufrischen bzw. auszubauen, wobei der Lehrgang nicht unter meinen Qualifikationen liegen sollte. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass in Deutschland nicht viele postgraduate Kurse (Aufbaustudiengänge) angeboten werden, die man von der Ferne aus studieren kann. Ich weiß, dass ich ein Master machen könnte, da ich jedoch nicht die finanziellen und die zeitlichen Möglichkeiten habe, wollte ich was Kleineres/ spezifischeres machen.

Natürlich könnte ich hier in England an der Open University oder CIM studieren. Jedoch denke ich, wenn es eine Möglichkeit gibt, das in meiner Muttersprache zu tun, dann würde das nicht so zeitaufwendig sein. Außerdem lerne ich auch noch wöchentlich 6 Stunden Französisch, weshalb sich mein Gehirn vor lauter Vokabeln manchmal wie ein Kaugummi anfühlt.

So, das war ne Menge von mir... Ich hoffe, dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann. Ach ja, ich hatte auch überlegt den Ecommerce Managment Kurs bei der SGD zu machen und damit mir ganz neue Kenntisse anzueignen. Allerdings hat mir das Material, was die mir zugeschickt haben, das Gefühl vermittelt, dass der Kurs ein wenig flach ist.

However, recht herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin seit 5 Wochen auch bei der ManagementAcademy Lloyd Tucker, "Kommunikations-Management". Ich muss sagen, dass ich bis jetzt auch total zufrieden bin. Ich habe eine Ausbildung als Werbekauffrau abgeschlossen und finde, dass der Stoff gut an so eine Ausbildung anschließt. Der Stoff ist anspruchsvoll, aber sehr interessant und verständlich geschrieben. Klar kenne ich einige Inhalte schon aus der Berufsschule und von meiner Arbeit, aber der Stoff ist viel weitergehender. Ich habe bis jetzt erst 1 Hausarbeit geschrieben, dazu aber noch keine Korrekturen erhalten. Das Schreiben macht aber viel Spaß, wenn man sich erst einmal aufgerafft hat, sich intensiv damit zu beschäftigen. Eigeninitiative und Selbstmotivation ist Voraussetzung, aber das ist ja bei jedem Fernstudiengang so.

Natürlich hätte ich lieber einen Fernstudiengang belegt, bei dem es einen akademischen Abschluss gibt, aber so etwas habe ich leider speziell für den Bereich Werbung/Kommunikation nicht gefunden. Ich hatte mich auch erst für eine IHK-Weiterbildung in der Richtung angemeldet, leider gab es nicht genug Teilnehmer. Aber wie gesagt mit der MCS bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Mich würde mal interessieren, ob jemand über die Abschlussarbeit und die mündliche Befragung berichten kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ad-Freak,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de und danke für die Schilderung Deiner ersten Eindrücke. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ad Freak

Natürlich hätte ich lieber einen Fernstudiengang belegt, bei dem es einen akademischen Abschluss gibt, aber so etwas habe ich leider speziell für den Bereich Werbung/Kommunikation nicht gefunden.

Hast du dich mal mit grundständigen Studiengängen (bspw. BWL) beschäftigt? Ich habe bspw. im Grundstudium 1 Semester Marketing-Basics gehabt und könnte im Hauptstudium es nochmals als Schwerpunkt wählen.

Es steht zwar nicht explizit im akad. Titel drinn, aber den Themenumfang ist es denke ich mal recht gleich.

Welchen Abschluß kann man bei MCS erhalten und welche Chancen ermöglicht er, bzw. welche Anerkennung hat er in der Wirtschaft? Gibt´s dazu Aussagen/Erfahrungen?

Merci

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden