Zum Inhalt springen

University of Roehampton


ggla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich informiere mich akutell über Online-Masterstudiengänge. Neben der auch hier bereits umfangreich diskutierten University of Liverpool bin ich auch auf die University of Roehampton (London) gestoßen (http://online.roehampton.ac.uk/). Auch sie ist in Partnerschaft mit Laureate. Struktur und Aufbau ist ähnlich wie bei der UoL, nur etwas weniger - aber dafür länger dauernde - Module (12 Wochen). Die Kosten belaufen sich 11k USD - all-in (und sind somit geringer als an der UoL).

Ich habe jedoch außerhalb der Uni-eigenen Website relativ wenig bis gar keine Informationen finden können.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Hat jemand bereits weitere Informationen/Erfahrungsberichte?

2. Wie ist der Ruf der Uni und des Programms?

3. Die Uni bietet die meisten Studiengänge in Richtung Education an. Ich interessiere mich insbesondere für den M.Sc. in Information Systems Management. Hat jemand explizit zu diesem Studiengang Erfahrung?

4. Wie hoch ist der durchschnittliche Arbeitsaufwand pro Woche (streckt sich das etwas durch die jeweils 2-wöchigen Learning Units im Vergleich zur UoL)?

Für (schnelle) Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann leider auch nichts beitragen zur Frage, wie gut die Hochschule ist. Bei meinem Versuch, Informationen speziell für den Fernstudienbereich zu bekommen, bin ich bisher auch nur auf Schweigen gestoßen. Könnte vielleicht ein Hinweis sein, dass es da nicht so viel zu erzählen gibt, was ja auch eine Information ist.

Auf der anderen Seite ist Roehampton als Präsenzuni nicht unbekannt. Wenn man sich einmal die Bewertungen anschaut, sind sie - wie bei jeder Hochschule - gut gestreut, von sehr schlechten über sehr gute Kritiken gibt es alles. Im Durchschnitt wird sie, soweit ich das herausfinden konnte, aber als gut bewertet.

Das muss aber noch nichts bedeuten, was den Fernstudienteil angeht. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, in ausländischen Foren zu suchen. Ich schätze, dass du hier mehr Erfolg haben wirst. Ansonsten würde mich die Informationen, die du sammeln kannst, auch interessieren. Vielleicht kannst du uns auf dem Laufenden halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Update: Auf der Website findet sich der Hinweis, dass in die Online-Programm keine neuen Studierenden mehr eingeschrieben werden. 

 

Der  MA in Children’s Literature (Distance Learning) der University of Roehampton wird weiter angeboten (https://www.roehampton.ac.uk/postgraduate-courses/childrens-literature-distance-learning/).

 

Quelle und FAQ:

http://online.roehampton.ac.uk/

 

Zitat

University of Roehampton

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Online-Programme wurden letztes Jahr schon eingestampft bzw sind teilweise ganz still und leise von der Infoseite verschwunden.

Die Präsenzstudiengänge sind in Roehampton übrigens sehr gut, wenn auch, wie alle Studiengänge in UK, nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...