Zum Inhalt springen

BWL Online Studium Normaltrack wieviel Zeitaufwand?


AlexEnko

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie lange braucht man durchschnittlich pro Woche für den Studiengang Bachelor BWL online http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/betriebswirtschaft_online ? arbeite in Vollzeit nebenbei

es gibt einmal den Normaltrack und einmal den Fasttrack, ich hab mich für den Normaltrack 8 Semester entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal umgekehrt gefragt: Wie viel Zeit kannst du denn pro Woche für das Fernstudium aufbringen? Gerade die 8-Semester-Varianten der Anbieter sind darauf ausgelegt, auch neben einem Vollzeit-Job absolviert werden zu können - sofern dort nicht gerade die 60-stunden-Woche die Regel ist, dann wird es schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich studiere auch an der Wings. 10 Stunden pro Woche im Durchschnitt sind ausreichend, wenn man sehr effizient lernt. Ich brauche insbesondere unmittelbar vor Klausuren durchaus mehr Zeit (bis zu 25 Stunden). Es hängt alles auch stark davon ab, welchen Anspruch man an sich selbst hat. Will man Klausuren nur "irgendwie" bestehen, dann reichen 10 Stunden selbst unmittelbar vor Klausuren. Möchte man aber einen guten bis sehr guten Schnitt erreichen, dann muss man entweder ein Naturtalent sein oder eben deutlich mehr Zeit investieren.

So oder so gilt: Du musst Deinen eigenen Rhythmus finden. Lass Dich nicht verrückt machen und das Studium einfach auf Dich zukommen.

Beste Grüße

Mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Stunden pro Woche im Durchschnitt sind ausreichend, wenn man sehr effizient lernt. Ich brauche insbesondere unmittelbar vor Klausuren durchaus mehr Zeit (bis zu 25 Stunden). Es hängt alles auch stark davon ab, welchen Anspruch man an sich selbst hat.