26 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

hab schon nen bissel in dem forum gelesen und mich jetzt dazu durchgerungen auch mal was zu schreiben.....ich hab heute meine erste studiensendung für den studiengang elektrotechnik bekommen....na erstem begutachten der unterlagen und den ersten leseproben macht das alles nen recht guten eindruck...:)

mein erstes problem bekam ich als ich versucht habe die studyonline software zu installieren...es tat sich nämlich nichts...nun gut...ich werd mich da mal morgen erkundigen...

zum eigendlichen punkt...wie ich sehe gibt es viele informatiker...das heißt es gibt zu dem studiengang auch viele meinungen und erfahrungen...

wie sieht das im bereich elektrotechnik aus...nur so aus reinem interesse...

wär schön wenn ich nen bissel feedback bekomme...was ihr so für erfahrungen in dem studiengang gemacht habt

CU, Smi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Smi,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de und Glückwunsch zu deinem Entschluss, ein Fernstudium zu beginnen.

Der Informatik-Studiengang war der erste Studiengang, den die PFFH angeboten hat. Daher gibt es dazu auch die meisten Studenten und Beiträge.

Mittlwerweile dürften aber auch in E-Technik etliche Studenten eingeschrieben sein und sicher ist davon auch der eine oder anderen hier anzutreffen.

Study-Online ist ein wenig - sagen wir mal - gewöhnungsbedürtig. Aber die Eingewöhnung lohnt sich, da im Intranet doch eine Menge Infos drin stecken und das System hat auch einige Vorteile (zum Beispiel die Chronologie-Funktion gefällt mir sehr). Was hast du denn genau für Probleme und mit welchem System (Client/Web, Windows/Linux, ...)?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...danke erstmal für die antwort :)

mein problem hat sich schon..von selbst erledigt...ich hatte irgendwie abends probleme mit der website und der install.exe für den client...dachte erst es liegt an meinem browser (mozilla 1.8 B) oder an der firewall. komisch war nur das ich auch keine pdf.s öffnen konnte..angeblich wahren alle unwiderherstellbar zerstört. wie auch immer...ich habs am nächsten tag mal auf arbeit versucht und alles ging...hab mir dann den client gleich runtergeladen und zu hause nochmal installiert plötzlich ging alles ;)

ja...wie schon bemerk...es gibt bestimmt viele e.technik studenten, aber die resonanz hier ist diesbezüglich eher mager....vielleicht kann ich ja nen bissel was dran ändern :D

ok...dann wünsch ich noch nen schönen tag...CU, Smi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht kann ich ja nen bissel was dran ändern

Das hoffe ich doch und würde mich sehr freuen. Wenn du auch bei Präsenz-Veranstaltungen Werbung für Fernstudium-Infos.de machen willst, laß es mich wissen: Ich stelle dir gerne kostenlose Info-Kärtchen zum verteilen zur Verfügung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smi,

ich hab auch schon gedacht, das es von unserer Rasse hier nicht so viele gibt.

Habe vor nem guten Monat mit E-Technik begonnen, deshalb kann ich dir mit Erfahrungsberichten leider nicht dienen.

Habe im April meine erste Präsents-Phase, vielleicht sieht man sich dort ja mal.

Auf jedenfall viel Spaß beim durchpauken der Hefte;) .

Bis dann

Mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch noch ganz frisch dabei....und arbeite mich grad durch die ersten mathe hefte :) der erste eindruck ist recht gut...wobei mathe ja nicht mein favoritenfach ist....;) ich werd mal schaun das ich demnächst mal an dieser einführungsveranstaltung teilnehme, aber so richtig nen termin hab ich dafür noch nicht...

aber im laufe der zeit läuft man sich bestimmt mal übern weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle E-Techniker,

bin auch ganz frisch dabei und möchte gern wissen ob ich auf meinem MAC (Intel) jetzt wieder das "geliebte" XP draufziehen muß um die studyonline software zu nutzen.

Bis denne

..der Svenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

ein ganz normaler Browser reicht....

Mit dem kannst Du Dir auch die Daten im alten First Class System anschauen.

Da gibt es zwar auch eine extra Software, die etwas komfortabler zu bedienen ist, weiß ich aber nicht, ob auch für Mac.

Willkommen bei der PFFH:)

Schneemaus


WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab mich nach einem Jahr der Überlegung nun endlich auch

zum Studiengang E-Technik angemeldet.

Ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile.

Schade, dass hier nicht so viele E-Techniker sind.

Wer ist hier bei E-Technik eingeschrieben?

Wo seid ihr her?

Bin selbst aus dem Raum Stuttgart.

Grüssle Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

soweit ich das abschätzen kann ist die Anzahl der E-Techniker stetig steigend.

Du bist sicherlich nicht allein. :-)

Hab im Juli ´06 mit Elt in Darmstadt begonnen und komme aus dem Münchner Umland.

Kannst mich hier, im OC oder auch über Icq o.ä. kontaktieren.

Gruß,

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden