Olinger

Fernstudium Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin heute im Zuge der Internet Recherche zur Fernstudienplatz-Suche auf dieses Forum gestossen.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen erhalte, um mein geplantes Vorhaben effektiv in die Tat umzusetzen.

Ich habe bis 2002 in einem Präsenzstudium den Magisterstudiengang Kommunikationswissenschaft belegt. Dort habe ich alle Zwischenprüfungen abgelegt und bis auf zwei Scheine (ein Schein Kommunikationswissenschaft; ein Schein Nebenfach Anglistik) alle für die Prüfungsordnung relevanten Leistungen erbracht.

Auf Grund einer Entscheidungssituation war ich gezwungen, einen Vollzeitjob zu Ungunsten des Studiums anzunehmen, so kurz vor dem Abschluß. Mein Bestreben ist nun, da ich während meiner Beschäftigung weitere Qualifikationen erworben habe, nun auch noch mein Studium zu beenden. Da ich gerade erst am Beginn der Recherche bin, bitte ich euch zu entschuldigen, falls ich Fragen stelle die für euch bereits beantwortet sind oder Fragen nicht stelle die zur Hilfestellung nötig sind.

Ich suche nun, wie im Header geschrieben, einen Fernstudiumsplatz bei dem ich:

a) möglichst viele meiner bisher erbrachten Leistungen (Scheine) geltend machen kann

B) möglichst meine bisher sutdierten Fächer abschließen kann (Hauptfach: Kommunikationswissenschaft; Nebenfächer: Anglistik und Kunstwissenschaft)

c) eine FernUni bei welcher ich vielleicht auch meine weiteren erworbenen Qualifikationen einsetzen kann (Ausbildung: "Moderator/Trainer" & "systemischer Coach"

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,

der Olinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Olinger,

warst du erfolgreich und hast etwas gefunden?

Bin in einer ähnlichen Situation (Studium Journalistik und Anglistik bis zur Zwischenprüfung im Präsenzstudium).

Wäre dankbar für einen Tipp.

Danke und Grüße,

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gschwarz,

soweit ich weiß, gibt es in Deutschland kein Fernstudium zu Kommunikationswissenschaften.

Die FernUni Hagen bietet Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Literaturwissenschaft an.

http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/studiengang/index.shtml

Vielleicht wäre dies ja etwas für dich, und du könntest dir auch dort was anrechnen lassen.

Viele Grüße

sunshine11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Eure Einträge hier sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr mir nun gerade desshalb den einen oder anderen Tipp zum Thema geben...

* Ich werde im kommenden Jahr einen Bachelor-Studiengang (nebenberuflich) abschließen.

* Nun recherchiere ich nach einem Master (wenn nicht möglich auch Bachelor) im Fachbereich Wirtschaftskommunikation, Marketing, Kommunikationswissenschaft - als Fernstudium, da ich aus beruflichen und privaten Gründen absolut keine Zeit für Vorlesungen etc. habe

Falls ihr also nun in Sachen Fernstudium Kommunikationswissenschaft Neuigkeiten habt, nehme ich diese gern entgegen.

Lieben Dank.

Sowa

--------------------------------------------------------------

Also ich habe nun nochmal in alle Richtung im Netz gesucht. Das Beste, was mich brennend interessiert (Wirtschaftkommunikation, Unternehmenssoziologie, etc.) ist der Studiengang der HTW, diesen gibt's aber nicht als Fernstudium... :-(

bearbeitet von SowaS
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden