Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anke

Dauer des Studiums?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe eine Frage bzgl. der Dauer des Informatik Studiums am der FernFH DA.

In der Broschüre wird die Dauer mit 4 Jahren berechnet, spricht 8 Semester. Es wird auch beschrieben,dass nach Leistungssemestern gerechnet wird, also wenn jemand sein Semester schneller geschaft hat, kann er auch schneller als 4 Jahre studieren.

Mich interessiert nun ob die Diplomarbeit auch schon in den 8 Leistungssemestern mitberechnet wird, oder erst nach den 8 Leistungssemestern mit dieser begonnen wird. Dann würde das Studium normalerweise 4,5 Jahre dauern, oder?

Danke

Gruß

Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Ja, die Diplomarbeit ist mitberechnet. Das letzte bzw. 8. Semester ist auch Diplomsemester inkl. offene Klausuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0