Zum Inhalt springen

Fragen zum Bachelor Psychologie


Manzana

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 10 Stunden, Biwi Julchen sagte:

Ich bin schon etwas hin- und hergerissen, ob ich mich einschreiben sollte...

 

Vielleicht kannst du das ja auch noch machen, wenn du mit Biwi durch bist? Ich stelle mir das schon heftig vor, zusätzlich noch einen zweiten Studiengang zu machen. Andererseits kannst du es natürlich mit relativ überschaubarem Aufwand und Risiko ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Biwi Julchen sagte:

und ein paar Module aus Biwi könnte ich sogar anrechnen lassen. Ich bin schon etwas hin- und hergerissen, ob ich mich einschreiben sollte...weniger als berufliches Hauptziel, eher als Ergänzung zu Biwi. 

 

M1 wurde gerade überarbeitet, das könntest du wiederholen, ohne die Klausur geschrieben zu haben. Kostet ja nichts. 

Da sind nur Einsendeaufgaben zu einem englischen Text zu machen, was sich aufwandsmäßig in Grenzen hält. Damit hat man die Voraussetzung, um überhaupt an der Klausur teilnehmen zu dürfen. Und das muss man auch nicht wiederholen, wenn man die Klausur nicht mitschreibt oder wiederholt.

 

Ansonsten ist der komplette Gerrig "Psychologie" zu lesen und noch einiges zu Forschungsmethoden aus dem "Sedlmeier/Renewitz" - nicht wenig Stoff. :ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung: nach Biwi möchte ich irgendwie erst mal fertig sein (oder Master??...bin ja schon etwas Studi-süchtig^^)...in den nächsten 2,5 Jahren habe ich im Prinzip ca. 10 h täglich nur für das Studium Zeit wenn ich richtig "Hardcore" laufe, meistens nehme ich mir ca 6 h täglich Zeit. Insofern wäre es zeitlich vereinbar, zumal es ein Studium aus reinem Interesse wäre, sodass es nicht diesen Pflichtcharakter hat

 

@psychodelix: vielen Dank für die Info. "Damals" war noch der (komplette?) Lück klausurrelevante Pflichtlektüre. 

 

Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die Klausuren in Hagen - zumindest in Biwi - mehr als fair sind und auch gut machbar...deshalb denke ich, dass es nicht unrealistisch ist, beides zu kombinieren und zu schaffen. In Biwi bin ich mit den Klausuren soweit durch, da kommen erst mal "nur" Hausarbeiten und (Auswendig-)lernen fällt mit zum Glück ziemlich leicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand einige Fragen in der Klausur des neuen M1 zwar auch sehr uneindeutig gestellt, aber dafür gab es Gutschriften. Ansonsten fand ich die Klausur fair. Es waren keine "Fallstricke" drin und wenn man alles ordentlich bearbeitet und gelernt hätte, wäre eine gute Note drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...