Zum Inhalt springen

Nach dem Elektrotechniker zum Informatiker?


Unleashed

Empfohlene Beiträge

Das heißt im Detail:

Die Module wie z.B. Einführung in die imperative Programmierung, Mathematische Grundlagen etc. werden nicht benotet, erfolgt da nur ein Leistungsnachweis durch die Fernaufgaben? Und wenn ja, muss ich diese im vorgegebenen Zeitrahmen bearbeiten?

Soweit ich rauslesen kann werden hierfür keine CP vergeben, ist die Belegung dann trotzdem Pflicht?

Zum Thema Studium an der Fernuni Hagen:

Ich habe bereits zahlreiche Berichte über den Studiengang Informatik gelesen und die Mehrheit empfindet die Skripte in Informatik als ziemlich gut.

Die Betreuung von Hagen lassen wir mal außen vor, jedoch soll diese speziel an der Fakultät Mathematik/Informatik deutlich "besser" sein.

Hat den jemand an der Fernuni, Informatik studiert und kann über ähnliche Erfahrungen berichten?

Würde mich freuen wenn sich jemand zu Wort meldet der aus der technischen Informatik kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Module wie z.B. Einführung in die imperative Programmierung, Mathematische Grundlagen etc. werden nicht benotet, erfolgt da nur ein Leistungsnachweis durch die Fernaufgaben? Und wenn ja, muss ich diese im vorgegebenen Zeitrahmen bearbeiten?

Soweit ich rauslesen kann werden hierfür keine CP vergeben, ist die Belegung dann trotzdem Pflicht?

Du musst auch bei Leistungsnachweisen Prüfungen schreiben oder ablegen und i.d.R. über 50% der Punkte erreichen, wenn eine Note draufgeschrieben wird zählt diese jedoch nicht für die Endnote - die ECTS bekommst du auf jeden Fall für jedes Modul (entweder 5 oder 10) und die Module sind Pflicht um zum Abschluss zu gelangen. In den meisten Kursen ist die Bearbeitung der Einsendeaufgaben freiwillig, bei manchen ist es Voraussetzung zur Teilnahme an der Klausur.

Ich studiere den Studiengang selber, also wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne PNs schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Ich werde mich per PN melden ;-)

Leider habe ich immer noch Zweifel wegen der Harmonie von Informatik und Elektrotechnik.

Immer wenn man das Wort Informatikstudium hört, dann denken die meisten an IT, SAP, Betriebssysteme etc.

Die meisten Studierende mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung sind Fachinformatiker o.Ä. somit ergibt sich eine sinnvolle Ergänzung.

Ich will meine bisherige berufliche Bildung sinnvoll ergänzen und vertiefen, d.h. ich möchte nach dem Studiengang nicht als Berufsanfänger einsteigen. Und eben das konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen weil ich im Internet nichts darüber gefunden habe.

Laut diversen Beschreibungen ist Informatik eine eigenständige Disziplin.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Informatikstudium, ganz besonders Fernuni Hagen, mir die nötigen Werkzeuge vermitteln kann, so, dass ich später breit gefächert bin und mich in jedes Themengebiet einarbeiten kann?!

Kann das jemand bestätigen?

Wie sieht es aus wenn man vorzugsweise aus dem technischen Bereich kommt?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...