Zum Inhalt springen

Management von Gesundheitseinrichtungen - grundsätzliche Fragen


Li Sa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun die Infomappe angefordert und habe trotzdem noch ein paar offene Fragen!

Was genau versteht man denn unter diesem Case-Studies? Was muss man da machen? Wie läuft das ab? ist das Pflicht?

Außerdem würde mich interessieren, ob es Präsenzveranstaltungen gibt? Wenn ja: Herrscht dort Anwesenheitspflicht?

hat man nur schritfliche Prüfunegn oder auch andere?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Li Sa,

so wie ich die Informationen auf der Homepage verstehe, finden die Präsenz-Veranstaltungen komplett online als Online-Vorlesungen sowie Live-Videokonferenzen statt. Das schließt aber nicht aus, dass die Teilnahme an diesen Veranstaltungen Pflicht sein kann.

Jedes Modul schließt mit einer Modulprüfung ab - laut Homepage handelt es sich dabei in der Regel um eine 120-minütige Klausur. Das bedeutet, dass auch andere Prüfungsformen möglich sind.

Die Case Studies sind Fallstudien, die alleine oder in einer Gruppe bearbeitet werden. Die Ergebnisse werden in Video-Veranstaltungen besprochen. Ich gehe davon aus, dass diese fest mit zum Studium gehören.

Ganz konkret kann dir diese Fragen die Studienberatung der WINGS beantworten. Oder du nimmst an der nächsten Online-Infoveranstaltung teil, welche die WINGS am 20. Januar anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Li Sa,

ich studiere den Studiengang an der Wings und hoffe, dass ich Dir Deine Fragen beantworten kann.

Case-Studies sind mir bisher nicht begegnet. Allerdings muss man im vorletzten Semester an einem Unternehmensplanspiel teilnehmen. Das funktioniert letztlich wie eine Case-Study.

Präsenzveranstaltungen gibt es überhaupt nicht, was für mich persönlich den Ausschlag gegeben hat, mich an der Wings einzuschreiben. Die Vorlesungen werden über die Net.Uni der Wings zur Verfügung gestellt und können jederzeit abgerufen werden. Zur Klausurvorbereitung gibt es zu jeder Vorlesung vier Tutoriumstermine. Die Tutorien finden an einem Wochentag abends statt und werden über Adobe Connect durchgeführt. Man ist also gewissermaßen in einem virtuellen Seminarraum zusammen mit dem Dozenten. Die Teilnahme an den Tutorien ist aber keine Pflicht, jedoch im Hinblick auf die Klausuren sehr zu empfehlen.

Die meisten Module schließen mit einer Klausur ab (120 Minuten an einem der fünf Prüfungsstandort in Deutschland). In zwei bis drei Modulen bildet eine Hausarbeit die Abschlussprüfung.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ansonsten kannst Du Dich auch direkt an Sascha Lauckner von der Wings wenden. Er ist dort der Studiengangskoordinator und kümmert sich wirklich super um jede Frage und jedes Problem.

Beste Grüße

Mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...