Zum Inhalt springen

Stipendium für Fernlehrgang zum Management Consultant


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Lieber Markus, liebes Team von Fernstudium Guide.

Auch ich bin spät dran mit meiner Bewerbung und ich hoffe sehr, es ist nicht zu spät. Aber ich habe erst von dem Angebot erfahren und war sofort begeistert. Genau danach habe ich gesucht. Nun aber der Reihe nach :)

Erst einmal zu mir:

Ich heiße Anke, bin 34 Jahre alt und habe Kulturmanagement studiert und war schon als Consultant in diesem Bereich tätig. Da habe ich schnell gemerkt, dass man mit reinem Fachwissen wirklich nicht weiterkommt und eben auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse haben sollte. Diese Kenntnisse wollte ich mir auch gern erwerben, leider war mir das bislang nicht möglich. Warum?

Was mich antreibt:

Eigentlich könnte alles so schön sein, Freunde, Familie und Beruf - alles lief wunderbar. Bis ich eines Tages plötzlich die Treppe runterstürzte. Wie aus heiterem Himmel, ohne Grund scheinbar. Nun gut, es war ein angebrochener Fuß, das heilt ja wieder. Nach einiger Zeit bekam ich weitere Probleme mit dem Laufen und auch mit dem Sehen. Die Ärzte hielten mit die krasse Diagnose vor: Multiple Sklerose. Es war ein Schock, alles wurde ab diesem Tag anders. Aber ich habe nicht aufgegeben, kämpfe jeden Tag um meine Normalität. Ich bin eine Kämpferin. Aber leider bin ich beruflich stark eingeschränkt, so dass ich mir ein Fernlehrgang oder Fernstudium leider nicht mehr leisten kann.

Warum will ich gerade im Consulting-Bereich arbeiten:

Ich kenne das Segment wie gesagt, kann mir gut vorstellen, dass ich auch trotz meiner Krankheit in der Lage bin hier kleinere Aufträge anzunehmen. Hätte ich den Nachweis, dass ich eine zusätzliche Qualifikation erworben hätte, dann wäre das einfach grandios und würde meine Chancen bestimmt erheblich steigern.

Was gibts sonst noch von mir zu wissen:

Ich engagiere mich in meiner Freizeit vor allem in Selbsthilfegruppen für MS-Patienten und solche, die erst von der Diagnose erfahren haben. Das kostet viel Zeit, macht aber auch Spass und ich weiß, dass ich damit wirklich helfe.

Vielleicht klappts ja mit dem Stipendium, ich würde mich auf alle Fälle riesig freuen.

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielen Dank an alle acht Bewerber.

Rolf Stahlberger und ich sind schon intensiv mit der Auswahl beschäftigt und werden gleich in einer nicht-öffentlichen Online-Sitzung die Entscheidung treffen, die dann ab 11 Uhr live in einem Video-Gespräch bekannt gegeben wird, das ihr hier mitverfolgen könnt:

Sollte die Übertragung hier nicht angezeigt werden, kann sie alternativ auch bei Google+ oder

verfolgt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Klasse, ich schau die ganze Übertragung an und dann wenn die Gewinner genannt werden hängt bei mir die Übertragung. :D

Habe nur mitbekommen das es wohl Zwei Gewinner gibt. Tolle Aktion es zu verdoppeln. Aber wem darf ich denn nun gratulieren??? ;)

Egal, herzlichen Glückwunsch und viel Spass. Haltet uns auf dem Laufenden wie der Kurs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...