Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
claudi24

Fernuni Hagen oder HFH???

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

momentan bin ich etwas ratlos:

Ich möchte mein Bwl-Studium an einer Fernuni fortsetzten und weiss nicht genau an welcher....

Zur Auswahl stehen im Moment Hagen und HFH.

Vielleicht kann mir jemand helfen:-)

1) In wieweit unterscheiden die beiden sich?

2) Welche Vorteile/Nachteile haben diese beiden Fern-unis?

3) Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht (psitiv/negativ)?

Ciao Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Claudi,

die FernUni Hagen ist eine staatliche Uni, die Hamburger FernHochschule eine private FH.

Daraus ergeben sich fast alle Unterschiede: Unterschiedlicher Anspruch, unterschiedlicher Aufwand, unterschiedliche Organisation.

Die FernUni Hagan als Universität hat einen sehr hohen Anspruch. Hier geht es nicht (nur) um die Vorbereitung einer beruflichen Praxis, sondern um ein Studium auf Uni-Niveau. Dies bedeutet insbesondere eine deutlich längere Studiendauer.

Vorteil an der FernUni könnten ggf. die geringeren Kosten sein - aber davon würde ich an deiner Stelle eine Entscheidung nicht abhängig machen.

Die wichtigste Überlegung ist hier, für welchen Zweck du das Fernstudium machen möchtest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0