Zum Inhalt springen

Anmeldepflicht Fernstudium beim Arbeitgeber


Pink

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn es bei Xing an einzelnen Stellen Zweifel gab, dann liegt das daran, dass es mit Juristen wie mit Ärzten ist: Frag drei von ihnen und Du kriegst vier unterschiedliche Antworten.

Die Tendenz aber ist eindeutig: Ein Fernstudium ist nicht anzeigepflichtig! Daran ändert auch die "Mindermeinung", wie es in der Juristerei so schön heißt, Einzelner nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Mir fällt auf, dass du dich hier zum ersten Mal für Antworten bedankst - was ich bei einer immensen Zahl von über 100 Beiträgen auf deine Fragen auch für angemessen halte.

Allerdings habe ich leider nicht den Eindruck, dass du diesen Beitrag wirklich ernst meinst :confused::(

Ich denke, deine Fragen wurden wirklich ausführlich beantwortet - die Entscheidung, wie du vorgehen möchtest, musst du selbst treffen.

Nach meiner Meinung bist du nicht dazu verpflichtet, deinen Arbeitgeber darüber informieren, wenn du mit einem Fernstudium beginnst. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, informierst du ihn schriftlich und lässt dir den Eingang deiner Mitteilung - ebenfalls schriftlich - von deinem Arbeitgeber bestätigen. Dabei solltest du dann darauf achten, dass derjenige, der bestätigt auch dazu berechtigt ist (also z. B. der Personalchef oder der Geschäftsführer). Es könnte allerdings sein, dass diese Vorgehensweise als "übertrieben" empfunden wird.

Nach meiner Meinung ist es häufig sinnvoll, min. deinen direkten Vorgesetzten zu informieren und mit offenen Karten zu spielen.

@Markus: hier ist alles gesagt, ich bin auch für schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür heißt es im DIPLOMA Forum:

Herrlich! :lol:

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich gab es Rückmeldungen! Es hat sich abe keiner zu Wort gemeldet, der das Grafik-Design-Fernstudium macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass du dich hier zum ersten Mal für Antworten bedankst - was ich bei einer immensen Zahl von über 100 Beiträgen auf deine Fragen auch für angemessen halte.

Dann solltest du mal die ganzen Beiträge noch einmal durchlesen, ich habe mich an mehrerren Stellen für die Antworten bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus / Moderator: Wäre es bitte möglich das Thema zu schließen bevor er ganz "entgleitet" und nur noch Schuldzuweisungen/Rechtfertigungen usw. kommen. Meiner Meinung nach ist soweit alles gesagt zu diesem Thema und ausgiebig nochmals nachzulesen in allen Kommentaren.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe das Thema jetzt und denke auch, dass alles gesagt ist - und das Meiste sogar mehrfach...

Pink, du hast unsere Meinungen, unser Wissen und unsere Empfehlungen bekommen sowie weitere, zum Teil von Anwälten, in der hier empfohlenen XING-Gruppe und es liegt nun an dir, daraus eine Entscheidung zu treffen. Dir aus verschiedenen, zum Teil widersprüchlichen Informationen eine eigene Meinung zu bilden und Konsequenzen daraus abzuleiten ist auch schonmal eine gute Übung für ein mögliches Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...