Marco W.

Mechatronik-Studiengang gesucht

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bei meiner Suche nach einem "Mechatronik"-Studiengang bin ich bisher nur auf die PFFH Darmstadt gestossen.

Weiß jemand, ob es vielleicht einen ähnlichen Studiengang auch bei einem anderen Fernstudiumsanbieter gibt?

Als Abschluss würde ich selbstverständlich auch einen Bachelor anstelle des FH-Diploms akzeptieren. Als Zulassungsvoraussetzung muss allerdings das "Fachabi" reichen, eine Universität scheidet deswegen leider aus.

Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Daniela,

ich habe bereits Elektrotechnik und Informatik (jeweils an einer FH) studiert und auch erfolgreich abgeschlossen.

Mit einem Mechatronik-Studium habe ich mich insofern ein wenig befasst, weil ich die Mechanik-Inhalte interessant finde.

Dein Vorschlag mit dem Verbundstudium scheidet für mich aus, weil ich die 14-tägigen Präsenzveranstaltung neben meinem Job und meiner Familie nicht realisiert bekomme (selbst wenn ich daneben wohnen würde).

Vielen Dank für Deinen Tipp. Vielleicht hilft der Link anderen Interessenten weiter.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden