Zum Inhalt springen

Management Consultant


lena80

Empfohlene Beiträge

Jedoch ist das ganze einfach nur eine Anreihung von irgendwelchen Themen. Also mir persönlich kommt es so vor, dass einfach irgendwelche Unterlagen (vermutlich angekaufte Zusammenfassungen: http://www.fernstudium-guide.de/service/kontakt/wir-kaufen-ihre-skripte/) zusammengefügt wurden und dem ganzen eine schöne Verpackung gab, um damit irgendwie Geld zu verdienen.

Schade, dass du solche Behauptungen in den Raum stellst, die einfach falsch sind. Die Unterlagen wurden von Absolventen der BWL, Mathematik geschrieben, die allesamt festangestellt bei fg sind.

Jedes Mathematik-Studium an einer deutschen Universität beginnt mit Plus und Minus. Als Beispiel möge dies hier dienen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fusers.minet.uni-jena.de%2F~novak%2Fanalysis1.pdf&ei=VETbVMWvNYXWywOotYLwBQ&usg=AFQjCNELGQaZr-MjFXRy7DN96FoClPhTpQ&bvm=bv.85761416,d.bGQ

Aber selbst wenn ein Studium, etwa der Wirtschaftsinformatik nicht bei 1 und 2 anfängt, macht es Sinn unserer Meinung nach. Es handelt sich ja um einige Seiten nur, in Anbetracht von 958 Seiten, die Wirtschaftsmathematik (ohne Statistik) komplett hat.

Alle Skripte gibt es auch als Lehrbuch, auch diese Behauptung ist leider falsch. Anbei ein Beispiel. Außerdem werden von der ZFU reine Repetitorien gar nicht als Fernlehrgang zugelassen, hier gibt es klare Regelungen. Wir sind der Auffassung, dass der Fernlehrgang sehr gut gelungen ist und dieses Feedback erhalten wir auch von den zahlreichen Studierenden. Andere Meinungen sind aber immer willkommen :)

Lineare_Algebra_Book-Auszug.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also behandelt der Lehrgang "Wirtschaftsmathe" (ich zitiere!) "ganz bewusst" keine Wirtschaft - irgendwie klingt das sehr unglaubwürdig. Bzw. entlarvend für das Angebot.

Natürlich vermitteln wir ausreichend ökonomische Zusammenhänge, vor allem in der Linearen Optimierung. Auch Kostenfunktionen, Gewinnfunktionen werden dargestellt. Aber der Schwerpunkt liegt auf der Mathematik und Statistik, die im wirtschaftswissenschaftlichen Studium gelehrt wird.

Dazu bieten wir einen Fernlehrgang an, der in Wirtschaftsmathematik aus 957 Seiten Skript und Videobooks mit einer Gesamtspielzeit von ca. 23 Stunden 13min besteht und in Statistik aus 586 Seiten Skript und Online-Videomaterial 
mit einer Gesamtspielzeit von ca. 21 Stunden 38min. Dies alles zu einem Preis von 249€. Wir finden, das ist ein sehr gutes Angebot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun das Stipendium gewonnen habe, hab ich natürlich gleich an fernstudium guide geschrieben und mich angemeldet. Das ging auch sehr schnell, ich habe schon meinen Zugang zu den Unterlagen und kann schon auf die Videos zugreifen.

Hier mein erster Eindruck:

Wenn man sich anmeldet im Campus kommt man zu den Videobooks /Audiobooks (so heißt das Menü). Dann kommen die einzelnen Module, jeweils schön untereinander gereiht. Ich habe einmal zwei Screenshots gemacht, ich hoffe das ist in Ordnung.

Unterhalb der Videos kann man die pdfs downloaden, habe ich schon gemacht. Die Unterlagen machen einen sehr sehr guten Eindruck! Alles in einem einheitlichen Design und was ich bislang kurz überflogen habe auch gut lesbar.

Die Videos selbst habe ich bislang auch nur kurz betrachtet, sie wirken auch professionell und von guter Qualität.

Also mein erster Eindruck: 100% positiv!

Ich werde natürlich weiter berichten…

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...