Zum Inhalt springen

Praktische Psychologie


michael1970

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

ich habe mal recherchiert auf der Webseite der ZFU. In der Datenbank habe ich diesen Kurs auch gefunden, es steht geschrieben das dieser zugelassen ist. Hier die Zulassungsnummer: II/41614

Dann ist der Hinweis auf der NHAD Webseite veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder zu meinem Kurs Praktische Psychologie melden.Habe jetzt am Samstag und Sonntag 4 Hausaufgaben eingereicht.

Und,heute hatte ich Antwort von meiner Dozentin!Diese hat sich kurz vorgestellt und halt meine Aufgaben bewertet!Mir wurde mitgeteilt,das ich den Text gut verstanden habe,aber ich würde mich sehr kurz fassen! Na,werde dran arbeiten.

Bis zum nächstenmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine bislangen Erfahrungen. Wie zufrieden bist du mit der Betreuung über das Internet, hast du schon andere Mitstreiter gefunden?

Wie findest du den Schwierigkeitsgrad?

Bin ja auch beim überlegen ob ich den Kurs beginnen sollte so zum Einstieg. Meine Schulzeit ist ja auch schon eine Ewigkeit her,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Einstieg zum FERNLERNEN. Bei einem kleinen Hobby Kurs (und praktische Psychologie bei der NHAD sehe ich als so etwas) kann ich mich selbst überprüfen ob ich mit meiner Lernorganisation zurecht komme und kann danach einschätzen wie schwer oder leicht ich mir beim lesen und verstehen der Texte tue. Na klar man kann sich ja auch ein Buch kaufen und lesen aber dann weiß ich nicht ob ich dabei das wesentliche verstanden habe, denn man nimmt ja nur einen Bruchteil des gelesenen aufs, beim hören ist es besser, schreiben unterstützt zusätzlich und in einem gemeinsamen Gespräch bleibt bei mir am meisten haften. Also muss ich mal abchecken ob ich mit dem System Fernstudium zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar man kann sich ja auch ein Buch kaufen und lesen aber dann weiß ich nicht ob ich dabei das wesentliche verstanden habe

Schau dir vielleicht mal unabhängig vom Kurs den "Zimbardo" von Beck und das dazu passende Übungsbuch an. Dann haste auch ein Nachschlagewerk und das sollte auch schon etwas wissenschaftlicher sein.

Dürfte die Frage/Entscheidung ob dann einen "richtigen" Studiengang machen willst etwas erleichtern und selbst wenn dich dagegen entscheidest gibt es wenn das mit NHAD Kurs verknüpfst dann sicher den einen oder anderen zusätzlichen Erkenntnisgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe diesen Fernlehrgang auch diesem Grund gewählt!Mich interessiert die Psychologie und zweitens wollte ich für mich wissen,wie das mit dem Lernen klappt.Bücher lese ich reichlich,aber es ist "für mich",schon ein Unterschied, wenn man Hausaufgaben und einen "Lehrer/in" hat.Es ist auch für mich der Einstieg ins Fernstudium!!Diese Form passt bei mir beruflich und zeitlich am Besten rein!

So,zu diesem Kurs:natürlich ist es ein Hobbykurs und kein Studium.Ich finde die Lektionen verständlich und kann gut mit arbeiten.Aber,es wird halt nur die Oberfläche angekratzt.Trotzdem nehme ich was für mich "mit".

Wobei man beachten sollte,dieser Kurs umfasst 48 Lektionen,durchschnitt der Seiten 11 (doppelseitig)!!

Hoffe das ich etwas helfen konnte?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollte mich mal wieder melden!habe bis gestern alle meine lektion durchgearbeitet und die hausaufgaben eingeschickt.nun heißt es warten.im mai gibt es dann wohl die nächsten 12 lektionen!werde aber meine lektionen nochmal "auffrischen".

gruß

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bist du noch ganz zufrieden mit dem Kurs!? Wie kommst du mit dem Lernaufwand zurecht? Du bist ja recht schnell mit der Bearbeitung musst du jetzt bis Mai warten bis du die nächsten Lektionen bekommst? Das wäre schön eine etwas lange Zeit. Bin auch hart beim Überlegen ob ich den Kurs wählen sollte. Sind noch immer so wenig Mitstudenten im online Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...