Zum Inhalt springen

Organization Studies - Erfahrungen, Meinungen und sonstiger Austausch


OldSchool1966

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin momentan sehr stark in der Recherche bezüglich Master, und schaue mir jede Menge Optionen an.

Primär im Bereich Organisationsmanagement, Organisationspsychologie und Organisationsentwicklung, schließe aber Wirtschaftspsychologie noch nicht gänzlich aus.

Nun habe ich mich eingehender mit dem Studiengang "Organization Studies" mit dem Schwerpunkt Organisationsmanagement der "Stiftung Universität Hildesheim" befasst.

Inhaltich finde ich diesen Studiengang für mich absolut ansprechend. Auch die Möglichkeit einzelne Module wählen zu können, sowie die gesamte Flexibilität finde ich hervorragend. Die Kosten sind aus meiner Sicht überschaubar. Alles in Allem ist das eine echt runde Sache.

Ich werde die kommenden Tage definitiv Kontakt mit der Studienberatung aufnehmen, um meine Möglichkeiten bezüglich Zulassung abzuklären. Ich habe nur einen 6-semestrigen Abschluss (bzw. werde diesen im Herbst haben ;) ), und muss zudem abklären, ob die Inhalte meiner bisherigen Berufserfahrung (zwar mehr als 20 jahre, aber ob die Ausrichtung so passt? ) den Zugang zum Studium ermöglichen.

Dennoch würde mich aber sehr über Insider-Informationen freuen.

Wer kann also vom Studiengang berichten?

Wie waren / sind die Prüfungsleistungen?

Wie ich gelesen habe, sind es eher Einsendeaufgaben, Hausarbeiten, Diskussionen und auch Präsentationen. Den Mix finde ich super, und hebt sich wohltuend von meinem momentanem Bachelor- Studium ab.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...