michbeck79

AW: Auch mit Hauptschulabschluss zu schaffen ?

3 Beiträge in diesem Thema

Es geht sich um folgendes...:D

http://www.fernstudium-infos.de/pffh-darmstadt/498-auch-mit-hauptschulabschluss-zu-schaffen.html?highlight=hauptschule

*push*

@Schwob

Muss den Thread nochma hervorholen, würde gerne wissen wie es bei dir nun ausschaut, Mathemässig und so, kommt du gut zurecht, hast du Nachhilfe genommen.

Steh nämlich grad davor mich zu entscheiden mein Abi zu machen.

Und meine größten Sorgen betreffen den Matheteil :(

Mfg

Michael

P.S: Kurze Info über mich:

Bin 27 Jahre alt und habe vor 12 Jahren meinen Hauptschulabschluss gemacht, inzwischen 2 abgeschlossene Ausbildungen hinter mich gebracht

(Luftfahrzeugmechaniker + Gas und Wasserinst. )

Hab also mittlerweile meine mittlere Reife,...tja und kann mir nicht vorstellen bei uns in der Firma, in der Position :D , noch 40 Jahre zu ackern

Könnte vielleicht ein Mod diesen Beitrag ins allgemeine Abiturforum verschieben, wäre toll .

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

ich habe den zweiten Einstieg bei HAF genommen. Der Einstieg in Mathe bei den Funktionen (nach 2 Heften Grundlagen-Wiederholung) hat nicht funktioniert. Bin seit 25 Jahren aus der Schule raus und blicke nichts (in Mathe). Habe den Gesamtkurs angefordert, aber meiner Meinung nach sind die Hefte zu voll gepackt und es fehlen ausführliche Erklärungen. Mir wenigstens. Bei der FOM habe ich einen 12-Wochen-Brückenkurs Grundlagen mitgemacht und das hat mir Grundlagenwissen verschafft. Versuche nun mit meinen Heften der Fernschule daran anzuknüpfen. Wenn es nicht klappt, dann muss Nachhilfe her. Jemand mit Geduld und Ausdauer, der mir alles ganz genau erklären kann.

Den Gesamtkurs habe ich deshalb nicht genommen, weil mir das zu viel Wiederholung in den restlichen Fächern war. Nur bei Mathe muss ich mit dem Urschleim beginnen, bei den anderen Fächern nicht.

P. S. Hätte ich mich in der (Real)Schule mal mehr für Mathe interessiert, dann wäre es jetzt gewiss leichter. Aber hinterher ist man immer klüger. :D

Viel Erfolg.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden