Zum Inhalt springen

Vorabüberlegungen und Fragen zum Psychologiestudium


psychodelix

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja da hast du echt gut Lesestoff.

Wieviel hast du dafür bezahlt?

Und wie liest es sich?

Für die Medilearn-Skripte 15 Euro und für die von Hagen 22,50 Euro plus jeweils Porto.

Medilearn liest sich im allgemeinen sehr gut (noch so gut wie früher, nur haben sie jetzt auch noch witzige Zeichnungen eines ehemaligen Medizinstudenten mit drin).

In die Hagener Skripte habe ich nur kurz reingesehen (es sind einige wenige Bleistiftmarkierungen drin) - dazu kann ich noch nichts sagen. Sieht aber sehr übersichtlich und gut strukturiert aus.

Hier ist ein Blick ins Buch:

Bei Amazon reinsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von hier rübergeholt:

Hallo Markus,

ob es sich irgendwann beruflich umsetzen lässt, weiß ich noch gar nicht. ;)

Ich hatte gerade ein Modul "Grundlagen von Personal und Führung" und "Grundlagen der Organisation" und finde das Themengebiet sehr spannend.

Meine Hausarbeit handelt von lebenslangem Lernen und Personalentwicklung.

Vorhin kam die Note für die Hausarbeit: eine 1,0 :)

(Eine Kommilitonin mit dem selben Thema hat eine 2,0 - die Dozentin verteilt also nicht nur sehr gute Noten.)

Das Zusammensuchen, Lesen und Schreiben zu dem Thema hat mir viel Spaß gemacht (die Formalia weniger, aber auch das habe ich hinbekommen. ;) )

Arbeits- und Organisationspsychologie finde ich spannend. Kommt leider erst später im Psychologiestudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Hausarbeitet schreibst du? Von deinem berufsbegleitenden Studium?

Ja. Durch dieses Modul mit der Hausarbeit kam ich ja erst auf die Idee mit dem Psychologiestudium. :thumbup1:

Das Studium ist eine Mischung von Medizin und BWL. Näheres möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...