Zum Inhalt springen

Tipps zur M1 Klausur in Psychologie


PsySaar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Anfrage nach einem Coaching eher begrenzte Aussicht auf Erfolg hat, frage ich mal direkt ins Forum. Vielleicht spricht das mehr Leute an.

Ich habe gegoogelt und den Eindruck gewonnen, Hagen möchte mit der M1-Klausur aussieben.

Die Zitate sind schon beängstigend:

Es werden Dinge gefragt, die weit und breit nicht im Skript stehen. Das war vorher auch so. Im Forum der FernUni wird auch offen diskutiert, dass die Uni am Anfang ausmisten möchte.

vielleicht hilft dir die vidoe-vorlesung weiter? ist zwar jetzt auch nichr sooooo spanened aber da wird meines erachtesn etwas mehr strukturiert und zwischen den "zeilen" gesagt, worauf es in der prüfung ankommt...

Sind Studienbrief und Video-Vorlesung redundant? Gibt es prüfungsrelevanten Stoff, der nur an einer Stelle erwähnt wird?

Ganz wichtig: Wiederholen sich die Fragen in den Klausurterminen?

Nachdem die Klausureinsicht in Psychologie nicht online erfolgt, sondern man persönlich Einsicht nehmen muss, drängt sich mir der Verdacht auf, dass da kräftig recycled wird.

Gibt es irgendwo alte Klausuren im Netz? Die von uniturm hab ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

natürlich wird ausgesiebt, und das muss auch sein, finde ich. Denn es melden sich soooo viele an, viel zu viele. Viele auch mit vollkommen falschen Vorstellungen. So viele können gar nicht richtig betreut werden! Da muss gesiebt werden.

Und ich halte es für sehr gewagt, wenn jemand behauptet, der Inhalt einer Frage hätte nicht im Skript gestanden. Man muss die Skripte nur anständig lesen, den Sinn begreifen plus Zusatzliteratur (Lück) dann geht es auch. Auf der einen Seite ist diese Methode einfacher als an einer Präsenzuni, auf der anderen Seite aber doch auch schwieriger. Man hat eine Unmenge an Stoff, andererseits hat man nur einen einzigen Klausurtermin pro Modul, nur ein Thema im Prinzip, man kann 3x wiederholen (an einer Präsenzuni kann man eine Modulabschließende Prüfung nur 1x wiederholen und dann ist man für immer und ewig gesperrt in diesem Fach!!

Es wäre schlimm, gäbe es eine alte Klausur im Netz.....ist es nicht sogar verboten?? Jeder Student kann sich aber aufmachen und in sein für ihn zuständiges Regionalzentrum gehen - dort gibt es alte Klausuren zur Einsicht. Außerdem hat man vor der realen Klausur eine Übungsklausur. Die hilft schon auch.

Man muss das ganze eben ernst nehmen! Ok, ich bin auch beim 1. Mal knapp durchgefallen, beim 2. Mal habe ich es dann geschafft. Mc ist halt anders als frei schreiben....mein Manko, ich glaube nicht, dass es am Stoff lag, ich bin nämlich gerade schon wieder bei einer mc-Klausur durchgefallen(präsenzuni), mich verwirren diese mc-Fragen immer, selbst wenn ich den Stoff supergut kann.

Ich würde übrigens hier nicht posten, wo du eine alte Klausur fandest, außerdem kann eine echte nicht kursieren, höchstens aufgeschriebene Fragen aus dem Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich suche aktuell auch ein paar Tipps/Fragen zur Klausur M1. Ich habe schon einige Fragen gesammelt zum Üben und natürlich die Quiz im Moodle.

 

Eventuell hat ja noch jemand welche von 16/17 die man mit nutzen könnte. Das wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...