Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lois

Mein zweiter Eindruck zum Thema Mathe

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

auf vielfachen Wunsch(?) nun mein zweiter Post zum Thema "Mathe vom nicht Chef-Checker für nicht Chef-Checker": :)

Ich habe die beiden Vorkurse sowie MAI1A und MAI1B durchgeackert und habe dafür ca. 60 Stunden gebraucht. Übungen und Einsendeaufgaben habe ich alle gemacht, was mir auch ein positives Gefühl bzw. Feedback gegeben hat.

Zwischendurch habe ich mal 4 Tage Pause (=was anderes gelernt) gemacht weil ich die )(/!")("!%"$!## Relationen nicht in mein Hirn reinbekommen hatte. Dann hab ich mich da nochmal unbefangen rangesetzt und dann gings auch.

Rekapituliert heisst das also:

1.) Alles halb so wild. :)

2.) Schön brav alle Übungen machen. Bei Bedarf auch mal welche zweimal.

3.) Ruhig bei Adam und Eva anfangen. Ich musste mich auch von einem Freund auslachen lassen weil ich angefangen habe Wurzeln zu ziehen. Aber wenn der Krempel von vorher nicht richtig sitzt dann klappts nicht.

4.) Wenns trotzdem mal nicht klappt, dann nicht erzwingen sondern auch mal was anderes machen. Sonst fängt man an Mathe zu hassen.

5.) Aber dann auch wieder konsequent weitermachen, weil man's sonst vor sich her schiebt.

Unterm Strich macht es aber nach wie vor viel Spaß.

So far so good


Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die den Binärcode verstehen, und diejenigen die ihn nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lois,

klasse Tipps, die ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen kann.

Teilweise wollte ich statt gründlich schnell voran kommen und musste dann hinterher noch mal ganz von vorne beginnen.

Ist also effizienter, wenn man gleich richtig rangeht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Lois - klasse "Foto"!!!

Schöne Grüße

Steffi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe die Angst vor Mathe verloren und ich will eben dass Andere diese Erfahrung teilen. Gerade eben, weil ich weiss dass Mathe viele Menschen daran hindert das zu erreichen was sie erreichen wollen. Und das ist schade.

@Stefka: Danke. Das ist ein Selbstporträit.


Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die den Binärcode verstehen, und diejenigen die ihn nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0