Milena

Lernmaterial Bachelor of Arts

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

da ich vor habe mich an der Euro-FH in Bs of Arts zu imatrikulieren, möchte ich jemand mit Prüfungserfahrung an der Euro FH um Ratschlag bitten.

Sind die Lernhefte für die Prüfungsvorbereitung ausreichend oder soll man zusätzlich in der Bibliothek nachlesen.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Milena!

Mir hat bisher (bis auf VWL) eigentlich immer die Hefte ausgereicht und ich bin gut durchs Studium bisher gekommen (hab das Vordiplom). Du musst dich also um nichts kümmern :-)

lg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rita,

vielen Dank für die zügige Antwort. Worin besteht eigentlich die Schwierigkeit in VWL (ich habe einige Beiträge schon gelesen und alle nennen die VWL "das schwarze Schaf" des Studiums)? Könntest Du mir vielleicht sekundäre Literatur für VWL empfehlen, die für Dich hilfreich war. Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI du!

Es ist wohl so, dass viele VWL aufgrund des hohen und schweren Matheanteils als sehr schwer empfinden. Es ist ein Fach in dem man sich intensiv auseinandersetzen muss. Gut die Hefte von der Euro-Fh sind aufgrund der vielen Fehler letztes Jahr auch komplett überarbeitet worden.

Ich kann nur sagen, ich bin schlußendlich recht gut durch VWL maschiert (2,0). Ich habe mir damals das Buch von Bofinger Grundzüge der VWL gekauft und war auch mit der Auswahl zufrieden. Einfach was haben, bei dem man etwas gegenlesen kann...

glg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag