Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jenny

Fragen zum Fernstudium

2 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen.

ich bin 22 habe abi aber noch keine abgeschlossene ausbildung (aufgrund der super arbeitsmarktlage momentan *grrrr*).

meine frage: kann man ausbildung und studium unter einen hut bekommen?

da ich auch auf dem gebiet relativ "neu" bin wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen tip geben würde was man in richtung management oder bürotätigkeiten studieren kann.

eine bitte noch, wenn mir noch kurz jemand erklären könnte was bachelor und master ist und welchen stellenwert sie haben, wäre ich selig!

vielen lieben dank im voraus und liebe grüße,

Jenny

P.S. noch eins: kann man auch einen dr. titel per fernstudium erwerben ohne vorstudium? :wink:

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Jenny,

meine frage: kann man ausbildung und studium unter einen hut bekommen?

Hi, warum denn nicht, allerdings würde ich der Ausbildung vorab die Priorität geben und falls Du beides nicht unter einen Hut bekommst, dann würde ich das Studium schmeißen und nach der Ausbildung studieren.

Hast Du schonmal an ein BA-Studium gedacht? Als BA-Studentin in BWL bist Du nach 2 Jahren irgendwas kaufmännisches mit IHK-Abschluss und dann nach 3 1/2 Jahren Diplom-Betriebswirtin! Wäre das keine Option?

da ich auch auf dem gebiet relativ "neu" bin wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen tip geben würde was man in richtung management oder bürotätigkeiten studieren kann.

Sehr viele Möglichkeiten werden hier im Forum beschrieben, einfach durchklicken!

eine bitte noch, wenn mir noch kurz jemand erklären könnte was bachelor und master ist und welchen stellenwert sie haben, wäre ich selig!

http://www.google.de

P.S. noch eins: kann man auch einen dr. titel per fernstudium erwerben ohne vorstudium

Nö, ein Doktortitel ohne Studium ist nicht drin. Als FH'ler musst Du zudem die Ochsentour absolvieren, falls Du eine Promotion anstrebst. (Abschluss <= 1.5 usw.)


Wenn du ein Schiff bauen willst,

so trommle nicht Leute zusammen,

um Holz zu beschaffen

und Werkzeuge vorzubereiten,

sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0