Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen Einschreibung erst ab 8. Juni und neues Gebührenmodell


csab8362

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

sicher bin ich mir nicht. Aber für mich liest sich das jetzt nicht unbedingt so, dass ein neues Gebührenmodell verwendet werden soll. Aber die machen schon eine Weile an den 50 € Grundgebühr pro Semester rum und vielleicht werden diese ja wieder erlassen bzw. es wird wieder anders verteilt. Früher musste man die ja nicht bezahlen aber dafür waren die Materialbezugsgebühren höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein neues Gebührenmodell, welches im letzten Jahr eingeführt wurde (genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr). Allerdings hatten einige Studierende erfolgreich gegen die darin erhobene Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 Euro geklagt. Ich denke, um dort Rechtssicherheit zu schaffen, wird die FernUni das Modell noch einmal überdenken.

http://www.fernstudis.de/index.php?menuid=40&reporeid=526

Kleines Update: Laut FernUni Hagen muss der Senat erst noch über das neue Gebührenmodell entscheiden, damit bei der Einschreibung/Rückmeldung die korrekten Gebühren angegeben werden. Steht auch auf der Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe zuerst um 0:30 Uhr gedacht, ich bin zu blöd, den Link für den Online-Antrag zu finden oder mein PC spinnt und zeigt den Link nicht als anklickbar an.

Unter dem Nicht-Link stand , dass der Antrag ab 8. Juni freigeschaltet wird.

Das hatte ich so verstanden, dass der ausgefüllte Antrag dann erst bearbeitet wird.

Heute Morgen habe ich dann erst das mit der Gebührenänderung und dem verschobenen Anmeldedatum gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...