Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alex

Promotion und/oder Master

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo !

Ich plane schon seit geraumer Zeit, an der privaten FernFH in Darmstadt den Studiengang Informatik zu belegen. Im Juli habe ich nun vor, mich anzumelden.

Generell habe ich aber noch ein, zwei weiterführende Fragen:

1.) Kann man nach erfolgreichem Abschluß and der privaten FFH Darmstadt auch eine Promotion (sprich Dr.-Titel) anstreben ? Wenn ja, wie ? Bietet das die FFH Darmstadt oder wohin muß ich mich dann diesbzgl. wenden ?

2.) Ich habe im Forum gelesen, daß die FFH Darmstadt demnächst einen Master Abschluß anbieten wird. Was genau ist das ? Ist das mit einer Promotion zu vergleichen ? Ist es ein Aufsatz auf den normalen Diplom-Titel der FFH ? Oder kann man diesen Studiengang von Anfang an belegen ? Was sind die voraussichtlichen Studienvoraussetzungen und -inhalte ?

Vielen Dank für die Infos !

Alex :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

1.) Kann man nach erfolgreichem Abschluß and der privaten FFH Darmstadt auch eine Promotion (sprich Dr.-Titel) anstreben ? Wenn ja, wie ? Bietet das die FFH Darmstadt oder wohin muß ich mich dann diesbzgl. wenden ?

Mit einem FH-Abschluss darf man nicht promovieren (zumindest bis jetzt).

2.) Ich habe im Forum gelesen, daß die FFH Darmstadt demnächst einen Master Abschluß anbieten wird. Was genau ist das ? Ist das mit einer Promotion zu vergleichen ? Ist es ein Aufsatz auf den normalen Diplom-Titel der FFH ? Oder kann man diesen Studiengang von Anfang an belegen ? Was sind die voraussichtlichen Studienvoraussetzungen und -inhalte ?

Ein Master Abschluss ist ein Postgraduale Studiengang, der normaleweise 2 Jahre dauert. Grundsätzlich ist die Abstufung so: Bachelor - Diplom FH - Master bzw. Diplom UNI. Den Studiengang gibt es noch nicht. Nähere Informationen sind mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0