Lemmi

Akkreditierung des Studiengangs BWL

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits!

Ich bin mir jetzt fast zu 95 % sicher, dass ich an der HFH BWL studieren möchte. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser Studiengang noch nicht akkreditiert ist. Ich denke bei einem Bachelor-Studiengang wäre das doch aber schon wichtig, oder? Was sagt Ihr dazu?

Grüße aus Stuttgart,

Lemmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Warum willst du überhaupt auf Ba studieren mach doch gleich ein ordentliches Diplom solange es noch angeboten wird. Als Ba bist du doch nur Akademiker zweiter Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hfhstudent!

Warum willst du überhaupt auf Ba studieren mach doch gleich ein ordentliches Diplom solange es noch angeboten wird.

Ein reiner Diplomstudiengang wird bei der HFH soweit ich weiß seit Anfang des Jahres nicht mehr angeboten. Dafür besteht bis 2011 die Möglichkeit sich nach dem Bachelor im Anschluss für einen Master- oder Diplomstudiengang zu entscheiden. Genau dieser Punkt war für mich bei meiner Wahl entscheidend.

Grüssle

Lemmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lemmi,

im WebCampus habe ich nur die Info gefunden, dass die 3 Bachelor- und ein Master-Studiengang seit dem Juni 2005 sich in der Akkreditierung befinden. Im Dezember 2005 ist die Akkreditierungsagentur ACQUIN zum peer-review an der HFH gewesen und für Ende Januar 2006 wurde das Gutachten erwartet.

Weitere Informationen habe ich noch nicht, habe allerdings eine Anfrage gestartet zu diesem Thema, sobald eine Antwort vorliegt, hörst du von mir.

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lemmi,

lt. der HFH-Auskunft wird das Ergebnis der Akkreditierung für die nächste Woche erwartet. Dann wird es eine Info an die Studenten geben. Sobald ich was höre, schreibe ich hier.

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden