Zum Inhalt springen

Akkreditierung des Studiengangs BWL


Lemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin mir jetzt fast zu 95 % sicher, dass ich an der HFH BWL studieren möchte. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser Studiengang noch nicht akkreditiert ist. Ich denke bei einem Bachelor-Studiengang wäre das doch aber schon wichtig, oder? Was sagt Ihr dazu?

Grüße aus Stuttgart,

Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey hfhstudent!

Warum willst du überhaupt auf Ba studieren mach doch gleich ein ordentliches Diplom solange es noch angeboten wird.

Ein reiner Diplomstudiengang wird bei der HFH soweit ich weiß seit Anfang des Jahres nicht mehr angeboten. Dafür besteht bis 2011 die Möglichkeit sich nach dem Bachelor im Anschluss für einen Master- oder Diplomstudiengang zu entscheiden. Genau dieser Punkt war für mich bei meiner Wahl entscheidend.

Grüssle

Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lemmi,

im WebCampus habe ich nur die Info gefunden, dass die 3 Bachelor- und ein Master-Studiengang seit dem Juni 2005 sich in der Akkreditierung befinden. Im Dezember 2005 ist die Akkreditierungsagentur ACQUIN zum peer-review an der HFH gewesen und für Ende Januar 2006 wurde das Gutachten erwartet.

Weitere Informationen habe ich noch nicht, habe allerdings eine Anfrage gestartet zu diesem Thema, sobald eine Antwort vorliegt, hörst du von mir.

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...