Mathias_1988

Bräuchte unbedingt Hilfe bezüglich ILS-Abitur

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen über den Studiengang Abitur bei "ILS".

Also, nach diversen Gesprächen mit den Leuten an der Informationshotline haben die Telefondamen mich schon fast davon überzeugt mein Abi da zu machen, aber ich hätte ganz gerne noch ein paar neutrale Antworten:

1. Ist es für jemanden der 1 Jahr aus der Schule ist und einen Quali hat überhaupt zu schaffen ?

2. Wird einem geholfen wenn man bei einigen Fächern Fragen hat ?

3. Wieviel Zeit muss man in etwa ins Lerngeschehen/Tag investieren ?

Vielen Dank schon im Voraus für evtl. Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mathias,

das haben Leute geschafft, die sind viel länger aus der Schule draußen als Du. Darin würde ich kein Problem sehen.

Deine Fragen mailst Du an den entsprechenden Fachlehrer (oder stellst sie ins Online-Forum) und bekommst auch Antworten. Anrufen ist auch möglich.

Lernen ist individuell. Der eine braucht mehr, der andere weniger Zeit. Im Schnitt solltest Du 1-2 Stunden täglich investieren. Am Wochenende darf es dann etwas mehr sein. :D

Viel Glück und Erfolg. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden