TommiH

Anbieter für Bachelor of Arts gesucht

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich würde gerne ein Fernstudium zum Bachelor of Arts beginnen und möchte wissen, welcher Anbieter eurer Meinung nach hierfür am besten geeignet ist bzw. auch einen guten Ruf in der Wirtschaft hat. Wichtig scheint ja ein ZFU-Sigel zu sein. Der Bachelor ist doch vergleichbar mit einem Dipl. Betr.wirt mit internationaler Ausrichtung oder?

Ich bin staatl. gepr. Betriebswirt und bin zuständig für die internationale Beschaffung in unserem Unternehmen. Mein Ziel ist ein MBA, was ja wohl ohne abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. dem Bachelor im Fernstudium nicht machbar ist.

Kann mir jemand Angaben zur Schwierigkeit des Bachelor-Kurses geben? Aufgrund meines staatl. gepr. BW denke ich, dass ich schon Vorkenntnisse habe. Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Dein Ziel ist der MBA ? Dann schau hier:

http://www.ebsglobal.net/

Im self-study mode gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen.

Weitere Infos darüber z.B. in

http://www.watercooler.20m.com/

Viel Glück

Friedrich


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thoams,

Einen Bachelor kann man nicht mit dem Diplom auf eine Stufe setzen und er muss auch keine internationale Ausrichtung haben - die meisten Studiengänge werden nach dem Bologna-Konzept auf Bachelor/Master umgestellt.

Das Diplom ist m. E. irgendwo zwischen Bachelor und Master zu sehen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

besten Dank für die Antwort. Die Kurse bei Euro-FH sind sehr interessant, weil man dort ja auch das Diplom machen kann (bei einem zusätzlichen Jahr). Ich finde dort aber keine Info, dass die Kurse vom ZFU zugelassen sind. Kannst du mir mitteilen, wie diese in der Wirtschaft angesehen sind bzw. welches deiner Meinung nach der beste von den genannten Anbietern ist? Der Master ist über dem Diplom anzusiedeln oder?

Hallo Thoams,

Anbieter zum Bachelor of Arts im Fernstudium findest du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/1758-bachelor.html

Einen Bachelor kann man nicht mit dem Diplom auf eine Stufe setzen und er muss auch keine internationale Ausrichtung haben - die meisten Studiengänge werden nach dem Bologna-Konzept auf Bachelor/Master umgestellt.

Das Diplom ist m. E. irgendwo zwischen Bachelor und Master zu sehen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden