Marttru

Fernstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hat jemand Erfahrungen (einschließlich Kritik) als Studierender oder Absolvent der Steinbeis Hochschule Berlin bzw. Steinbeis Business Akademy (SBA, www.steinbeis-academy.de)? Die SBA bietet verschiedene Bachelor of Business Adminstration, Bachelor of Arts und Masterprogramme im Rahmen eines Fernstudiums mit Präsenzphasen an (BBA und BA: 36 Monate, 180 ECTS-Punkte, Kosten: ca. 11.000,- bis 13.000,- €). Bisher habe ich bei fernstudium-infos.de nichts über diese Hochschule gefunden. Da ich aber sehr an einem Studium (securityBBA) an dieser Hochschule interessiert bin, suche ich nach Studierenden und Absolventen dieser Hochschule, die mir etwas berichten können. Vielleicht gibt es in diesem Forum auch Leute, die sich für ein Studium an der SBA interessieren. Würde mich jedenfalls freuen dann mit euch in Kontakt zu treten.

Bis dahin

Schönen Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

auch mich interessieren brennend Informationen zu der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Kann in diesem Forum nichts finden und hoffe mit meiner Registrierung diese Anfrage noch einmal "aufzuwärmen". Also wer kann Hinweise geben betreff diesem Anbieter?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade habe ich mich mal etwas intensiver mit der Homepage beschäftigt.

Der conomicBBA und der socialBBA sind von der FIBAA akkreditiert - das ist schon mal gut.

Aus der Homepage konnte ich nicht genau ermitteln, wie hoch der Anteil der Präsenzveranstaltungen am gesamten Studium ist und wie oft diese statt finden. Hat dazu jemand von euch schon nähere Infos vorliegen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da mal erkundigt. Man muss mit 12 - 15 Tagen jährlich Präsenz rechnen. Diese sind Pflicht. Ca. alle 2 Monate 2-3 Tage "Block" Fr/Sa bzw. Do-Sa. Eine Woche Auslandsaufenthalt kommt hinzu. Die Präsenzen finden jeweils am Kooperationsort statt. 2 mal in Berlin vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adoy,

vielen Dank, dass du deine Infos mit uns teilst.

Hast du für dich schon eine Entscheidung getroffen, was du machst?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ich schwanke zwischen der Fern FH Hamburg (Dipl. Pflegewirt (FH)) und Steinbeis Hochschule Berlin (Bachelor of Business Administration (BBA) social).

Tendiere zur Steinbeis Hochschule Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du hier im Forum dabei bist und fände es super, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest, wenn es los geht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Ecke der Homepage findet man denn was zum Fernstudium? Ich dachte, das ist ein berufsbegleitendes Präsenzprogramm...


Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ocean,

auf der Homepage ist von "Präsenzstudium mit Selbstlernphasen" die Rede. In diesem Thema wurde der Präsenzanteil mit " Ich habe mich da mal erkundigt. Man muss mit 12 - 15 Tagen jährlich Präsenz rechnen. Diese sind Pflicht. Ca. alle 2 Monate 2-3 Tage "Block" Fr/Sa bzw. Do-Sa. Eine Woche Auslandsaufenthalt kommt hinzu. Die Präsenzen finden jeweils am Kooperationsort statt. 2 mal in Berlin vor Ort." angegeben (adoy). Da mehrmals hier im Forum nach Steinbeis gefragt wurde, habe ich den Anbieter aufgenommen, auch wenn es ggf. kein "klassisches" Fernstudium ist - ähnlich wie die FOM".

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur zur Ergänzung.. ich studieren an der School for Management und Innovation der Steinbeis Hochschule Berlin (http://www.steinbeis-smi.de/) und wollte nur hinzufügen, dass z.B. auch der BBA Management & Finance akkreditiert ist.

Grüße

FSW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden