Zum Inhalt springen

Fernstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin


Marttru

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen (einschließlich Kritik) als Studierender oder Absolvent der Steinbeis Hochschule Berlin bzw. Steinbeis Business Akademy (SBA, https://www.steinbeis-academy.de/nc/startseite/) Die SBA bietet verschiedene Bachelor of Business Adminstration, Bachelor of Arts und Masterprogramme im Rahmen eines Fernstudiums mit Präsenzphasen an (BBA und BA: 36 Monate, 180 ECTS-Punkte, Kosten: ca. 11.000,- bis 13.000,- €). Bisher habe ich bei fernstudium-infos.de nichts über diese Hochschule gefunden. Da ich aber sehr an einem Studium (securityBBA) an dieser Hochschule interessiert bin, suche ich nach Studierenden und Absolventen dieser Hochschule, die mir etwas berichten können. Vielleicht gibt es in diesem Forum auch Leute, die sich für ein Studium an der SBA interessieren. Würde mich jedenfalls freuen dann mit euch in Kontakt zu treten.

Bis dahin

Schönen Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

auch mich interessieren brennend Informationen zu der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Kann in diesem Forum nichts finden und hoffe mit meiner Registrierung diese Anfrage noch einmal "aufzuwärmen". Also wer kann Hinweise geben betreff diesem Anbieter?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade habe ich mich mal etwas intensiver mit der Homepage beschäftigt.

Der conomicBBA und der socialBBA sind von der FIBAA akkreditiert - das ist schon mal gut.

Aus der Homepage konnte ich nicht genau ermitteln, wie hoch der Anteil der Präsenzveranstaltungen am gesamten Studium ist und wie oft diese statt finden. Hat dazu jemand von euch schon nähere Infos vorliegen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich da mal erkundigt. Man muss mit 12 - 15 Tagen jährlich Präsenz rechnen. Diese sind Pflicht. Ca. alle 2 Monate 2-3 Tage "Block" Fr/Sa bzw. Do-Sa. Eine Woche Auslandsaufenthalt kommt hinzu. Die Präsenzen finden jeweils am Kooperationsort statt. 2 mal in Berlin vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ich schwanke zwischen der Fern FH Hamburg (Dipl. Pflegewirt (FH)) und Steinbeis Hochschule Berlin (Bachelor of Business Administration (BBA) social).

Tendiere zur Steinbeis Hochschule Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ocean,

auf der Homepage ist von "Präsenzstudium mit Selbstlernphasen" die Rede. In diesem Thema wurde der Präsenzanteil mit " Ich habe mich da mal erkundigt. Man muss mit 12 - 15 Tagen jährlich Präsenz rechnen. Diese sind Pflicht. Ca. alle 2 Monate 2-3 Tage "Block" Fr/Sa bzw. Do-Sa. Eine Woche Auslandsaufenthalt kommt hinzu. Die Präsenzen finden jeweils am Kooperationsort statt. 2 mal in Berlin vor Ort." angegeben (adoy). Da mehrmals hier im Forum nach Steinbeis gefragt wurde, habe ich den Anbieter aufgenommen, auch wenn es ggf. kein "klassisches" Fernstudium ist - ähnlich wie die FOM".

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...