Zum Inhalt springen

Mehr als den Mindestlohn gibt es nicht mehr!


Majesty

Empfohlene Beiträge

Ach Leute, ich muss mit dem Mindestlohn sogar in Teilzeit leben. Habe knapp über 500 Euro netto, wahrscheinlich könnt ihr jetzt mal verstehen, warum es mich so frustriert, motiviert für einen Master zu sein, ihn aber nicht finanzieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ach Leute, ich muss mit dem Mindestlohn sogar in Teilzeit leben. Habe knapp über 500 Euro netto, wahrscheinlich könnt ihr jetzt mal verstehen, warum es mich so frustriert, motiviert für einen Master zu sein, ihn aber nicht finanzieren zu können.

Nichtmal an der FernUni Hagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück das mal alles etwas überspitzt aus...

Frauen studieren ist ja ok, wenn se rechtzeitig heiraten und Platz am Arbeitsmarkt machen.

Daheim bleiben und Kinder kriegen ist in der Masse schlecht... weil wer macht denn dann die schlecht bezahlten unproduktiven Frauenjobs? Deswegen muss man dafür sorgen das sich das nur ganz wenige Leisten können.

Deswegen auch immer diese Debatten "die Falschen bekommen die Kinder", "Die Falschen bekommen die Herdprämie" weil das sind meistens die Leute die logisch gar nicht dran denken sich für Klingelgeld extrem hoch besteuert ausbeuten zu lassen wenn man sich auch so daheim um wichtige Sachen kümmern kann.

So blöd irgendwo Regale aufzufüllen und sich was von Karriere, Selbstbestimmung und sonstwas einzureden damit man Geld für Kleinkram hat geht ja nur über die ideologische Schiene... und da sind diese Leute mit ihrem unzivilisierten Traditions und Religionsgedöns zu unanfällig, weil die haben ja schon sowas, die brauchen da nix neues.

Der Mindestlohn ist hier ne gute Sache. der hält die minder qualifizierten aus dem Arbeitsmarkt draußen, "die richtigen" Frauen werden sich wieder zunehmend Ernährer und Versorger suchen, und die weggefallenen Stellen usw, macht man ne Rochade, die guten Industriejobs weg, die stinkenden lausigen Jobs können dann aber von anderen gemacht werden. Dadurch sinken die Löhne weiter und man wird auch noch wettbewerbsfähiger... Coole Sache das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich dich kaum verstehen kann Count Goldbeast (für mich schreibst du immer etwas verwirrend), ich glaube eher, dass Frauen keine Kinder bekommen.

Den klassischen Ernährer, der uns Frauen in die Höhle schleppt, Mammuts tötet, dabei auch noch eloquent und gut aussehend ist, uns täglich mit fifty shades of grey Turnübungen bei Laune hält, den gibt's doch gar nicht nicht dass ich einen wollte).

Ich frag mich ernsthaft, welche Männer sich für dieses Modell noch so richtig begeistern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einkommen für Bürokaufleute habe ich auf die Schnelle das hier gefunden:

http://www.lohnspiegel.de/main/lohnspiegel-spezial/zusatzinformationen/was-verdienen-buerokaufleute

Darin sind nicht regionale Unterschiede enthalten - der Norden (Bremen) verdient durchschnittlich weniger als der Süden - und Branchenunterschiede sind auch nicht enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ernsthaft, welche Männer sich für dieses Modell noch so richtig begeistern können?

Immer weniger, ist ja bewusst für uns Männer unattraktiv gehalten das wir bei ner Heirat alleinige Risikoträger werden. Und nach Scheidung auch für immer bleiben.

ich glaube eher, dass Frauen keine Kinder bekommen.

Klar, der Gockel kann ja anstellen was er will wenn das Huhn nicht will. Im Zweifelsfall landet der Fötus im Krankenhausmüll.

Später solls das Krankenhaus dann aber auch richten wenn sich das biologische Zeitfenster schließt.

Dein Gehaltswunsch von 2100 € halte ich persönlich für nicht zu überzogen.

Eigentlich auch ein völlig normales Gehalt für nen kaufmännischen Anstellten. - In der Industrie... oder Pharmabranche oder so...

Bei Mindestlohn-2k darf das dann aber - eigentlich - auch nicht mehr als ne "Bürogehilfen" Stelle ohne Berufserfahrung etc. sein. und da gibts in vielen Branchen nicht mehr.

Bürokaufmann/Bürokauffrau ist ebenso wie Einzelhandelskaufmann eine der häufigsten Ausbildungen (denen das Image der nicht gerade hohen Qualität noch anhaftet) und Angesichts der Vielzahl von Bewerbern (Bürokauffrau Frauenanteil 70%+ bitte Teilzeit) sehr schlecht bezahlt. Die obigen Zahlen halte ich nicht wirklich für realistisch.

Was andere Zahlen angeht:

http://www.ausbildung.de/berufe/buerokaufmann/gehalt/

@Majesty

Speditionen/Logistik sollte es im Bereich Bremen genug geben. Da sollte es auch welche geben die Tariflohn zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähhmm, habe ich was verpasst oder leben wir wieder im 14. Jahrhundert?!? :thumbdown:

Wir haben einen Riesen Medienrummel wenn es um die Gleichberechtigung von Homos, Feminismus etc. geht, während 70 Prozent der alleinerziehenden Mütter und Väter von Hartz4 leben müssen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob die Prioritäten bei der Chancengerechtigkeit nicht falsch verteilt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag habe ich noch ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Personaldisponent. Diese zahlen mindestens 10,98 Euro, Fahrgeld und Zulagen.

Mir ist bekannt, dass Bürokaufleute nicht gerade die Top-Verdiener unter den kaufmännischen Berufen sind, aber Ausbeuten lassen muss man sich auch nicht. Momentan spiele ich aber echt mit dem Gedanken Baggerfahrer zu werden oder mich in Richtung Versicherungen oder Immobilien umzuorientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...