Zum Inhalt springen

Sozialmanagment Fragen


Numerus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Kinderpfleger und arbeite 20 Stunden die Woche. Nun möchte ich auf jeden Fall noch studieren (Besitze die Fachhochschulreife).

Vom pädagogischen her würde ich gerne Soziale Arbeit studieren, das ist mir vom NC her aber leider nicht möglich, und Fern oder Privatfhs die so was anbieten gibt es glaub ich im Moment noch nicht.

Deswegen interessiert mich der Studiengang Sozialmanagment. Ich weiß das es hier in erster Linie um ein wirtschaftliches Studium handelt. So kann ich aber wenigstens noch im Sozialen Bereich bleiben.

Mich würde hier zum einem Mal interssieren ob das in den Augen von zukünftigen AG sinnvoll erscheint, das ich jetzt quasi zu meinem Kinderpfleger noch Sozialmanagment studiere. Also glaubt ihr das der Zusammenhang da klar ist?

Und wie läuft das mit der Präsenz ab, wie oft muss man da hin? Das ist mir nich so klar ersichtlich. Und muss man noch ein Praktikum absolvieren?

Ich arbeite 3 Tage die Woche, insgesamt 20h und würde mir das Studium halt unter der Woche aufteilen.

Ist das so theorethisch gut machbar?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!!!

Soziale Arbeit B.A. kann berufsbegleitend (zum Teil über Fernstudium) über

• BASA-online (diverse FH´s / Soziale Arbeit)

• CVJM (Soziale Arbeit)

• Fachhochschule des Mittelstands (Sozialpädagogik & Management, Heil- und Inklusionspädagogik, Kindheitspädagogik)

studiert werden.

Ferner bieten viele Hochschulen auch ein Teilzeitstudium der „Sozialen Arbeit“ für Frauen an, die Kinder erziehen oder Angehörige pflegen. Es ist speziell auf diese Personengruppe ausgerichtet. In NRW sind das beispielsweise die Hochschule Niederrhein und die Katholische Fachhochschule Aachen. Es gibt aber noch viele mehr.