Swordfish19

Suche Aufbau-/Ergänzungs-Studium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur für Dipl.-BWLer

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit und war auch schon bei einer Infoveranstaltung der HFH bezüglich dem Sonderstudiengang Technik.

Dies ist ein reiner Aufbaustudiengang für Dipl.-Kaufleute/Betriebswirte/Volkswirte, man macht also nur die techn. Fächer nachträglich. Dies dauert ca. 5-6 Semester.

Nun habe ich das „halbe“ Netz durchstöbert und nichts vergleichbares gefunden, daher meine Frage, ob noch jemand eine andere Hochschule/Fakultät kennt die ein vergleichbares (Aufbau-)Studium anbietet !?

Meines Wissens gibt es immer nur das Aufbaustudium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur für Dipl.-Ingenieure, welche also nur den BWL Teil nachträglich absolvieren müssen.

Ich hätte gerne eine Alternative/Vergleichsmöglichkeit...

Danke im voraus für evtl. Tipps/Hilfe.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

..hhmm..

kennt denn keiner eine andere Hochschule, welche so einen Studiengang anbietet ? Dann hätte die HFH ja momentan ein Monopol. Schade, ich hatte gehofft, es gibt noch andere Anbieter, schon alleine wegen Preis/Leistungsvergleich.

Gruß

Swordfish19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Kollege hat mal was ähnliches gesucht. Einen Aufbaustudiengang zum Wirtsdchaftsing., wenn man BWL'er ist. Der hat was erzählt, dass die FH Friedberg/Gießen diesbzgl. was anbietet.

Gruß

Oli


LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

Danke für den Tipp, ist aber leider wieder nur für Ingenieure...

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden