zaubermaus

Heilpraktiker Ausbildung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Habe mich nu doch entschlossen eine Fortbildung als Heilpraktikerin zu machen. Mit der *Ausbildung* kann ich all das machen was ich mir so vorstelle... Die Vorbereitung hat nu ja auch lange genug gedauert. Leider suche ich immernoch eine gute Schule. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Achja noch eine Frage was ist wenn ich warum auch immer nicht durchhalte.. muss ich dennoch alles bezahlen oder kann man offiziell Kündigen?

Was sagt Ihr denn zu diesem http://www.heilpraktiker-fragen.de/fernstudium.php angebot?

Das richtige zu finden ist garnicht so einfach

Freue mich auf Antworten

Gruss

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nicole,

ich habe das so verstanden, dass du das erste Skript für 31,99 Eus bestellen kannst. Wenn es Dir nicht zusagt, bezahlst Du nur 19,99 Eus.

Der gesamte Kurs (12 Skripte) kostet 349,00 Eus. Innerhalb von 14 Tagen hast Du ein Rückgaberecht zu diesem Kurs. Nach den 14 Tagen gibt es keine Kündigungsmöglichkeit, weil Du den ganzen Kurs komplett geschickt bekommst und zahlen musst.

Allerdings geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob Du den Einzelunterricht extra bezahlen musst. Wenn ja, wie teuer er dann ist. Auf jeden Fall können sich die Teilnehmer 1 oder 2 mal die Woche zum Unterricht treffen. Was auch gut ist, denn ich kann mir vorstellen, dass eine Menge Fragen bei so einem Kurs auftreten. Einsendeaufgaben, wie bei anderen Fernkursen, gibt es hier wohl keine.

Ob der Kurs jetzt geeignet ist oder nicht, weiss ich allerdings auch nicht.

Bei anderen Kursen ist es oft so, dass man das erste Mal nach einem halben Jahr kündigen kann. Und danach alle 3 Monate. Kommt ganz auf die Vertragsbedingungen und die Laufzeit des Kurses an.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sagt Ihr denn zu diesem http://www.heilpraktiker-fragen.de/fernstudium.php angebot?

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich hier um Lernunterlagen zum selberlernen - oder alternativ kann Einzelunterricht hinzu gebucht werden. Was dann die Unterrichtsstunde kostet, konnte ich auf der Hompeage leider nicht finden.

Auch dürfte für den regelmäßigen Besuch des Unterrichts eine räumliche Nähe notwendig sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin selber Heilpraktikerin. Hatte aber zuvor einen Beruf im medizinischen Bereich gelernt und einige Sem. Humanmedizin studiert. Daneben noch freiwillig viele Vorlesungen in der Uni gehört und schließlich das ganze ohne eine Hp-Schule bestanden.

Kann Dir nur raten, dass Du Dich sehr gut informierst. Denn es gibt auch viele schlechte Ausbildungsstätten, die erkennt man aber meist erst, wenn man einige male im Unterricht war. Was die Praxis betrifft (Untersuchungsmethoden, Blutabnahme, Injektionstechnik), so kommst Du an einer Schulung nicht vorbei, denn das musst Du als HP auf jeden Fall beherrschen, nicht nur für die mündliche Prüfung!

Ansonsten schau Dir mal die früheren HP-Prüfungen, die in den vergangen Jahren gestellt wurden im Internet an. Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass Du Du die Theorie alleine hinbekommst, dann versuchs ohne Schule.

Die Seite Heilpraktiker-fragen kenne ich, allerdings habe ich noch kein Skript von denen gelesen, kann nichts dazu sagen.

Aus welcher Region kommst Du denn?

Viele Gruesse

Denise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden