Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnis kommt nicht


Bernd Bittighofer

Empfohlene Beiträge

Ich studiere seit rund 3 Jahren an der OU Technology Management. Bisher habe ich alle Prüfungsergebnisse ohne Probleme innerhalb von 4-6 Wochen erhalten. Derzeit warte ich aber seit mehr als 3 Monaten auf mein letztes Prüfungsergebnis. Alle Anfragen und Beschwerden bei der OU führten zu keinerlei Rückmeldungen von der OU. Deshalb wäre ich daran interessiert ob es vergleichbare Probleme bei anderen OU-Studenten gibt? Alternativ wäre auch eine Rückmeldung interessant ob Änderungen bei der OU bezüglich ausländischer Studenten derzeit dazu führen, dass diese gegenüber UK-Studenten benachteiligt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen, dass eine telefonische Auskunft nicht möglich ist und nur schriftliche Anfragen zu Prüfungsergebnissen beantwortet werden können.

Bei schriftlichen Anfragen (per Mail) kenne ich zwischenzeitlich die zeitlichen Vorgaben.

Bei 'requests' kommt eine automatische Rückmeldung von der OU, dass eine Antwort von der OU innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen kommt.

Bei 'complaints' kommt die automatische Rückmeldung von der OU, dass eine Antwort von der OU innerhalb von maximal 3 Arbeitstagen kommt.

Tatsächlich ist es so, dass ich bei meinen nunmehr verschiedenen 'requests' bezüglich meinem noch offenen Prüfungsergebnis jetzt seit ca. 6 Wochen auf eine Rückmeldung warte und bei meiner 'complaint' seit ca. 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Prüfungsleistung geht es? Eine TMA oder eine EMA? Die EMAs können lange dauern, wobei auf der Modulseite eigentlich ein Datum steht, wann das Ergebnis wahrscheinlich kommt. Für eine TMA wären 4 Wochen schon extrem lang, die werden ja eigentlich innerhalb von 2 Wochen bewertet.

Wen hast du bei der OU kontaktiert?

Kannst du evtl. deinen Tutor kontaktieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine EMA. Diese habe ich am 24. April 2015 geschrieben. Am 1. Juni 2015 kam die elektronische Nachricht von der OU, dass sich die Korrektur um maximal 6 Wochen verzögert, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Bei der OU habe ich neben der Standarttelefonnummer die elektronischen Anfragemöglichkeiten für Anfragen und Beschwerden genutzt.

Danke für den Hinweis mit dem Tutor - werde ich kontaktieren -auch wenn er mit der EMA eigentlich nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...